10-05-2018, 08:47 PM
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war sehr interessant zu sehen, dass beide Team taktisch im Vorfeld etwas verändert haben. Wir haben auch etwas notgedrungen auf einen Sechser umgestellt, dazu mit Basti Maier und Chung Yong Lee zwei Achter. Zum Glück hatten wir heute mal einen guten Start. Die frühe Führung hat geholfen. Wir haben danach aber nicht die Flanken zugestellt bekommen. In der Pause haben wir da etwas korrigiert, es wurde dann besser. Bielefeld hat viel mit dem Stilmittel lange Bälle agiert. Da haben sie mit Klos und Voglsammer zwei gefährliche Spieler, das sind brutale Situationen für den Gegner. In solchen Phasen brauchst du auch Glück. Die Arminia hat sehr viel Druck gemacht, viele Standards und Torschüsse. Da musst du irgendwie ein Bein dazwischen bekommen. Insgesamt waren wir heute strukturierter als in der Englischen Woche. Nach der 75. Minute konnten wir dann auch wieder für Entlastung sorgen, das ist uns in den letzten Spielen nicht gelungen. Lee und Weilandt, auch Hinterseer und Kruse haben den Gegner toll beschäftigt und die Bälle gehalten. Das war wichtig. Insgesamt war Bielefeld feldüberlegen. Unterm Strich ist heute etwas Glück dabei. Von der Mentalität her haben wir uns voll reingehauen und sind an die Grenze gegangen. Wir nehmen diesen Sieg sehr gerne mit, sind aber auch froh über die Pause jetzt. Dem Gegner alles Gute. Jeff macht super Arbeit, hat toll organisierte Mannschaften. Wir hatten sehr viel Respekt, es ist nicht einfach. Umso wichtiger ist es, dass wir diese drei Punkte geholt haben.
Jeff Saibene (Cheftrainer Arminia Bielefeld): Wir haben in letzter Zeit öfter solche Spiele, bei denen es Schluss heißt: Eigentlich gut gespielt, feldüberlegen, aber wir gewinnen die Spiele nicht. Das immer mit Pech zu begründen, ist mir zu einfach. Wir sind defensiv selten gut genug, um zu Null zu spielen. Auch heute wieder ein katastrophales Abwehrverhalten beim Gegentor. Und offensiv fehlen uns im Moment Killerinstinkt und Effizienz. Was ich meiner Mannschaft aber nicht abstreiten kann, ist Wille, Laufbereitschaft und Einsatz. Aber uns fehlt aktuell die Qualität, um Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen. Daran müssen wir arbeiten. Gratulation an Robin zum Sieg.
Jeff Saibene (Cheftrainer Arminia Bielefeld): Wir haben in letzter Zeit öfter solche Spiele, bei denen es Schluss heißt: Eigentlich gut gespielt, feldüberlegen, aber wir gewinnen die Spiele nicht. Das immer mit Pech zu begründen, ist mir zu einfach. Wir sind defensiv selten gut genug, um zu Null zu spielen. Auch heute wieder ein katastrophales Abwehrverhalten beim Gegentor. Und offensiv fehlen uns im Moment Killerinstinkt und Effizienz. Was ich meiner Mannschaft aber nicht abstreiten kann, ist Wille, Laufbereitschaft und Einsatz. Aber uns fehlt aktuell die Qualität, um Punkte zu holen und Spiele zu gewinnen. Daran müssen wir arbeiten. Gratulation an Robin zum Sieg.
[MEDIA=youtube]mm_ZnVnKShg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."