Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
84.62%
11 84.62%
Unentschieden
7.69%
1 7.69%
Niederlage
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir gegen Dynamo den dritten Dreier in Folge zu Hause?
[MEDIA=youtube]AsYviFB_bTQ[/MEDIA]
Robin Dutt (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben eine sehr schlechte erste Hälfte gespielt und sind überhaupt gut ins Spiel gekommen. Da muss ich einiges auf meine Kappe nehmen. Die Idee, gegen die Dreierkette von Dresden mit drei Stürmern zu spielen, die ständig die Positionen tauschen, ist nicht annähernd aufgegangen. Wir hatten ungewohnt viele leichte Fehler ohne Gegnerdruck. Die Raumaufteilung war nicht gut. Dennoch hatten wir vor der Pause die beiden besten Möglichkeiten durch Basti Maier und Toto Losilla. Wir haben dann in der Pause die Taktik korrigiert. Die Mannschaft hat alles versucht, alles nach vorne geworfen. Von der Intensität her hat es gepasst. Aber Dresden hat mittlerweile auch eine sehr gute Organisation. Hinzu kam unser Pech. Beim letzten Spiel hier gegen Ingolstadt war noch jeder Schuss drin, heute fehlte uns das Glück. Ich glaube aber nicht, dass es ein glücklicher Sieg für Dynamo war. Wenn die Heimmannschaft eine Halbzeit verschenkt, der Gegner alles andere wegverteidigt, dann haben sie auch diesen Erfolg verdient. Zu den Elfmetersituationen: Ich habe die Bilder im Anschluss gesehen, es war ein klarer Handelfmeter gegen uns, eine richtige Entscheidung. Allerdings habe ich noch nicht die Bilder zu der Aktion an Toto gesehen, auch da hätte ich aus meiner Position heraus sofort auf Strafstoß entschieden.

Maik Walpurgis (Cheftrainer SG Dynamo Dresden): Man muss schon sagen, dass wir einen glücklichen Sieg eingefahren haben. Wir sind aber sehr froh darüber, dass wir hier gewinnen konnten. Aufgrund des Spielverlaufs hätte Bochum mehr verdient gehabt. Wir standen in der 2. Halbzeit im Grunde unter Dauerbeschuss. Es waren eigentlich nur ein, zwei Situation dabei, in denen wir uns mal befreien konnten. Ansonsten musste die Mannschaft konsequent verteidigen, das hat sie aber mit großem Kampf und Engagement getan. Über diese Mentalität bin ich sehr froh. Man hat nach den vielen Spielen gemerkt, dass wir mit dem letzten Tropfen Sprit ins Ziel gekommen sind. Der VfL hat uns vor massive Aufgaben gestellt, sie haben es sehr sehr gut gemacht. Sie waren schwer zu verteidigen, gerade im Zwischenraumspiel. Wir hatten aber das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Holen wir gegen Dynamo den dritten Dreier in Folge zu Hause? - von Herr Bert - 09-25-2018, 09:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste