01-29-2018, 10:56 AM
FUT Champions Cup: 16-jähriger Hunt räumt ab
Finaltag in Barcelona: Am dritten Turniertag sollte es sich entscheiden, wer sich für die Playoffs im Juni qualifiziert. Doch die großen Namen des FIFA-eSports hatten es nicht leicht, denn ein 16-jähriger Newcomer machte den Favoriten das Leben schwer.
Das zweite Halbfinale spielte Michael Bittner (VfL Bochum) gegen den gerade einmal 16-jährigen Donovan 'DhTekKz' Hunt. Der junge Brite hatte schon im Vorfeld die gestanden eSportler in die Schranken gewiesen und war eine der großen Entdeckungen des Turniers. Dem Newcomer musste sich auch der Bochumer beugen. Nach zwei Spielen lautete das Endergebnis 10:6 für Hunt, der im Xbox-Finale mit Niklas Raseck den nächsten Deutschen vor der Brust hatte. Und erneut zeigte der Brite, dass er keine Angst vor großen Namen hat, auch nicht vor dem Ex-Meister der Virtuellen Bundesliga. Niklas Raseck kam im Hinspiel überhaupt nicht mit der Spielweise des 16-Jährigen klar. Mit 1:4 nahm der Deutsche jede Menge Ballast mit ins Rückspiel. Dank einer Taktik-Umstellung kam Raseck aber dann zumindest besser mit dem Spiel seines Gegners klar. Starkes Pressing war das Rezept und brachte Raseck sogar zwei Tore ein. Doch am Ende reichte es dennoch nicht. Mit 5:3 gewann Donovan 'DhTekKz' Hunt das Xbox-Finale und die Frage war, wer wird sein Kontrahent im Grand Final.
Diese Spieler sind für die FIFA 18 Global Series Playoffs qualifiziert:
Xbox One: Lukas 'Sakul' Vonderheide, Michael 'Megabit' Bittner, Niklas 'NRaseck7' Raseck, Donovan 'DhTekKz' Hunt, Ryan 'Hashtag Ryan' Pessoa, Javier 'Janoz' Munoz, Spencer 'GORILLA Unilad' Ealing, 'DreamR'.
Quelle und mehr: esport.Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."