01-28-2017, 10:37 PM
Werne-Ost, post: 67720, member: 19 schrieb:Ganz genau! Und den hat er da geholt? Stiepermann, Wurtz, Rieble, Wydra, Weiland, Quaschner? Herzlichen Glückwunsch! Damit kommst du halt nicht weit.Du hast noch Stöger, Dawidowicz, Merkel, Canouse, Bandowski, Kompalla und Janelt vergessen. Geholt wurden viele, nicht jeden, den man haben wollte, hat man bekommen. Nicht jeder, den man bekommen hat, hat eingeschlagen wie ne Bombe. Das passiert. Der VfL hat bewusst und unter Beifall seiner Fans ausschließlich auf junge hungrige Talente gesetzt. Erinnert sich hier keiner mehr daran, wo es nicht so läuft, wie wir es alle gerne hätten und möglicherweise auch erwartet haben.
Das Spieler den Verein verlassen, die es nach Auffassung des Trainerstabes unter normalen Umständen nicht in absehbarer Zeit in den 18er Kader schaffen werden ist aus meiner Sicht wirtschaftlich geboten und für beide Seiten von Vorteil, also gut und vernünftig und faher such keime Schwächung des Teams sein können. Bitte auch beachten, dass unser Trainerstab wahrlich keine 1-Mann-Veranstaltung ist, sondern aus einer Menge qualifizierter Trainer besteht.
Was spricht gegen das Prinzip, in der aktuellen Situation ausschließlich Spieler zu verpflichten, die sofort weiterhelfen? Ich begrüßte es, dass nicht hektisch irgendwer verpflichtet wird sondern sorgfältig mit den ohnehin vergleichsweise knappen Mitteln umgegangen wird.
Wieviel hat denn letztlich an einem 3er in Berlin gefehlt? Vor dem Ausrutscher von Bastians hatte Berlin gar keine Chance. Danach hat man sich Vielzahl sehr zurück drängen lassen und die vorher gute Ordnung verloren. In den letzten 10 Min. Galt es den Rückstand aufzuholen. Da wurde eben offener gespielt und das kann den Ausgleich aber natürlich auch noch mehr Gegentore bedeuten.
Zum Torwart beim 1:1: ich hätte eure Kommentare hören mögen, wenn er nicht versucht hätte, noch zu klären. Welche Chance hätte er denn auf der Linie gehabt. Es ist nicht selbstverständlich, dass der Torwart jede 1:1-Situation gewinnt, auch wenn es Manu Riemann sehr gut getan hätte. Er hat halt verloren, wie das Team.
Meine Frage geht aber eher dahin, warum Quaschner, Merkel, Mlapa Wurtz oder Stiepermann nicht nach dem 0:1 nicht noch ne Hütte zustande bringen. Da ist viel zu viel gar kläglich verstanden worden und das halte ich für den eigentlichen Skandal.