11-07-2015, 11:12 PM
Nee Hoffi, das ist mir zu einfach. Wir haben zwar keine hochbezahlten, aber doch Profis im Kader. Ich bin auch davon überzeugt, dass die internen Gespräche nichts mit den nach außen getätigten Statements zu tun haben. Die Aussage sich in der Liga etablieren zu wollen um dann oben anzugreifen hat aus meiner Sicht auch nichts mit "Ziel Klassenerhalt" zu tun. Der VfL ist ja, wie Du richtig beschrieben hast, mit diversen Aussagen z.B. "Jäger der ersten fünf werden" regelmäßig auf die Schnauze gefallen.
Die Verantwortlichen haben klar gesagt, " Der VfL gehört in die erste Liga" und das mittelfristige Ziel ist der Aufstieg, sollte das in dieser Saison klappen "...nehmen wir das gerne mit."
Für mich ist damit das Anforderungsprofil klar definiert, aber kein zusätzlicher Druck aufgebaut worden. Ich glaube ganz einfach, die Spieler haben ein Problem mit vermeintlich schwächeren Gegnern.
Es ist vielleicht mal an der Zeit Standards zu trainieren. Sowohl defensiv als auch offensiv. So etwas soll hilfreich sein, ...hab ich mal gehört.
Die Verantwortlichen haben klar gesagt, " Der VfL gehört in die erste Liga" und das mittelfristige Ziel ist der Aufstieg, sollte das in dieser Saison klappen "...nehmen wir das gerne mit."
Für mich ist damit das Anforderungsprofil klar definiert, aber kein zusätzlicher Druck aufgebaut worden. Ich glaube ganz einfach, die Spieler haben ein Problem mit vermeintlich schwächeren Gegnern.
Es ist vielleicht mal an der Zeit Standards zu trainieren. Sowohl defensiv als auch offensiv. So etwas soll hilfreich sein, ...hab ich mal gehört.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."