08-23-2015, 04:06 PM
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich kann meiner Mannschaft nur erneut ein Kompliment machen. Wir haben das gemacht, was wir machen mussten. Es hat aber lange gedauert, bis wir die Lücke gefunden haben. In der ersten halbe Stunde hat das nicht so funktioniert. Aber die Arbeit hat gestimmt, der Glaube war da. Auch in der Halbzeitpause. Wir wussten: Wenn wir weiter so pressen, gewinnen wir. Das war nicht einfach, denn der Gegner stand tief. Doch wir haben gezeigt, dass wir nicht nur gut Fußball spielen, sondern auch kämpfen können. In der Schlussphase hatte Nürnberg nichts mehr zu verlieren. Sie haben viele lange Bälle gespielt, da kann immer ein Tor fallen. Wir hatten in dieser Phase etwas zu wenig Ruhe. Aber ich bin äußerst zufrieden mit diesem 2:1. Es hat mir sehr gut gefallen, was ich heute gesehen habe.
Rene Weiler (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): Das Spiel hat für uns gut begonnen. Wir wollten Fehler des Gegners provozieren. Das ist uns sofort gelungen, wir gehen früh in Führung. Dann haben wir gut verteidigt, auch wenn der Druck des VfL groß war. In der 2. Halbzeit standen wir tiefer. Erst nach dem 2:1 haben wir versucht, nach vorne zu spiele. Wir müssen heute anerkennen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Dazu möchte ich dem VfL und seinem Trainer gratulieren.
[MEDIA=youtube]uyoPtPwzm1M[/MEDIA]
Rene Weiler (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): Das Spiel hat für uns gut begonnen. Wir wollten Fehler des Gegners provozieren. Das ist uns sofort gelungen, wir gehen früh in Führung. Dann haben wir gut verteidigt, auch wenn der Druck des VfL groß war. In der 2. Halbzeit standen wir tiefer. Erst nach dem 2:1 haben wir versucht, nach vorne zu spiele. Wir müssen heute anerkennen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Dazu möchte ich dem VfL und seinem Trainer gratulieren.
[MEDIA=youtube]uyoPtPwzm1M[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."