03-06-2015, 09:57 PM
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, denn sie hat über weite Strecken das Spiel bestimmt. Wir haben die Anfangsphase dominiert, sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Nach dem schnellen Ausgleich hat sich aber eine gewisse Verunsicherung breitgemacht. Der Elfmeter war aus meiner Sicht keiner, schließlich kann sich Bruno nicht in Luft auflösen und darf als Torwart auch nicht den Weg freimachen. Das 2:1 entsprach dann aber später dem Spielverlauf, weil Düsseldorf mehr Chancen hatte. Aber in der zweiten Halbzeit haben im Grunde genommen nur wir gespielt und hätten den Sieg verdient gehabt. Ein weiteres Kompliment an meine Jungs, weil sie ruhig geblieben sind, trotz der vielen Schiedsrichterentscheidungen gegen uns und der Gelben Karten. Und sie ist fit, dass hat sie bewiesen, indem sie 90 Minuten marschiert ist.
Taskin Aksoy (Trainer Fortuna Düsseldorf): Im Gegensatz zu meinem Kollegen habe ich eine gute Anfangsphase von uns gesehen. Ich stimme ihm zu, wenn er sagt, dass wir verdient in Führung lagen, denn in der ersten Halbzeit hatten wir den Löwenanteil vom Spiel. Im zweiten Durchgang hatte den der VfL. Insofern geht das Unentschieden unterm Strich in Ordnung.
Taskin Aksoy (Trainer Fortuna Düsseldorf): Im Gegensatz zu meinem Kollegen habe ich eine gute Anfangsphase von uns gesehen. Ich stimme ihm zu, wenn er sagt, dass wir verdient in Führung lagen, denn in der ersten Halbzeit hatten wir den Löwenanteil vom Spiel. Im zweiten Durchgang hatte den der VfL. Insofern geht das Unentschieden unterm Strich in Ordnung.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."