Umfrage: Wie endet unser Pokalspiel in Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wir kommen weiter nach 90 Minuten
54.55%
6 54.55%
Wir kommen weiter nach 120 Minuten
9.09%
1 9.09%
Wir kommen weiter nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Wir scheiden aus (egal wie...)
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt uns die zweite Reise nach Sachsen mehr Glück und beschert uns die nächste Pokalrunde?
#30
Herr Bert, post: 51160, member: 4 schrieb:Ich frage mich, warum z.B. ein Zahirovic auf der Bank versauert und ein Weis mehr als 90 Minuten vollkommen effektlos über den Platz traben darf. Warum wird Sestak nicht mal früher vom Platz genommen und dafür Gregoritsch eingewechselt ? Stattdessen wird in der 60. Minute mit Tasaka - angeblich der "Taktgeber" - durch Gregoritsch ersetzt.

Es kann nicht jeder Spieler in jedem Spiel eine Topleistung abliefern, aber wenn ich als Trainer sehe, dass ein Spieler einen schlechten Tag hat, muß ich doch reagieren, und das nicht erst Mitte der 2. Halbzeit.


Stimmt sehe ich ähnlich und das hätte der Trainer, oder wie Du immer so schön schreibst der " Übungsleiter " anders machen können. Aber, ob DAS wirklich den Effekt gehabt hätte, daß die Mannschaft dadurch physisch stärker in dem Spiel geworden wäre und die Passgenauigkeit sich dadurch verbessert hätte, darüber gibt es ganz sicher auch 2 Meinungen.
Es gibt meiner Meinung nach Handlingsbedarf in Bezug auf die Einstellung. Das zeigen die Spiele gegen Heidenheim, Darmstadt und jetzt Dresden ganz deutlich. Der VfL war diesen Mannschaften im Bereich Zweikampfstärke und Laufbereitschaft unterlegen und das war anders als in den Spielen, wo der VfL so überraschend gewonnen hat. In diesen Spielen waren die VfL Spieler den Tick schneller als der Gegner und sind weiter gealufen, wo der Gegner abgebrochen hat oder nicht mehr hingegangen ist. Und da liegt für mich der Unterschied zwischen der ersten Phase der Saison und den Spielen gegen Heidenheim, Darmstadt und jetzt Dresden. Und auch ein Andreas Luthe muß sich mal überlegen was er macht, wenn er raus kommt. Er hatte gestern einfach nur Glück, daß das Dingen bei seinem, Ausflug nicht im Tor gelandet ist. Damit will ich mir nicht einen rauspicken, sondern damit sagen, daß die ganze Mannschadft komplett davon betroffen ist. Und daran muß intensiv gearbeitet werden. Das fängt jetzt an weh zu tun und ist richtig harte Arbeit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bringt uns die zweite Reise nach Sachsen mehr Glück und beschert uns die nächste Pokalrunde? - von Klaus BO - 10-29-2014, 09:36 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste