10-17-2014, 11:42 PM
hornsby, post: 50891, member: 34 schrieb:Ich bin doch ziemlich hin und hergerissen...
Zum Einen freue ich mich natürlich tierisch über das Last-Minute-Ding, aber sonst? Kann mir mal einer die Wechsel erklären? Was haben die eigentlich die letzten Wochen trainiert? Sind wir so einfach zu Hause auszurechnen? Kann man sich nicht mal was raffiniertes Ausdenken um den Gegner und auch die eigenen Fans mal zu überraschen? Ist die Angst zurückgekehrt?
Ich breche den Stab noch lange nicht über der Mannschaft, für mich ist jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg und wir müssen noch mit einigen Rückschlägen rechnen. Aber ich frage den Trainer: Wie kann es sein, das man leistungstechnisch so rapide abfällt?
Für mich bleibt es dabei, keine Verlängerung mit PN...ist aber nur meine persönliche Meinung. Ihm laste ich diese Leistungen an, er muss der Mannschaft das taktische Rüstzeug mitgeben, und da sehe ich leider "Nullkommanix"...
Mit den Wechseln versuche ich es mal: Stani ist rausgegangen, weil er zu keiner Zeit in der Lage war, Impulse zu setzen und somit weder fur das Spiel etwas zustande brachte noch Torgefahr ausstrahlte. Gregoritsch war zwar noch schwächer, sollte dann aber die Stani-Position im Sturm übernehmen, wo er tendenziell stärker sein sollte. Ein Versuch von PN, der dann aber auch nicht geklappt hat, wie wir hinterher wissen. Terra ist gekommen, um das MF in Schwung zu bringen. So weit so gut.
Warum Tasaka und nicht der schwache Losilla durch Weis ersetzt wurde ist mir auch nicht klar. Momentan halte ich Tasa für die Seele unseres Spiels. Unsere ach so hochgelobten 6er haben aber zu keiner Zeit das Spiel in den Griff bekommen. Hier hätte man ansetzen sollen, um Torchancen zu erarbeiten und unser Spiel dynamischer zu machen. Das ist komplett misslungen. Forssell ist als Knipser gebracht worden, das er dann ja auch gemacht hat. Es macht aber nur Sinn, einen Strafraumstürmer zu bringen, wenn man auch in den Strafraum kommt. Also sollte es zunächst das Bestreben sein, das Spiel in den Griff zu kriegen. Das ist trotz Ballbesitz nicht gelungen. Die vielen Rückpässe bis zum TW sind Beleg für die komplette Ratlosigkeit im Aufbauspiel und Indiz für die hochgradige Verunsicherung im bochumer MF.
Ivh möchte nicht über Gregoritsch herziehen. Das ist ein noch sehr junger Spieler, der auch einmal seinen schlechten Tag hat. Das ist normal. Holthaus hat sich namentlich in HZ 2 recht ordentlich geschlagen, auch wenn er heute nicht die Klasse von Perthel geliefert hat. Cacutalua hat ebenfalls ordentlich gespielt, hat aber noch nicht die Persönlichkeit und Ausstrahlung wie Simunek. Cellozzi kann ebenfalls mehr, als er heute gezeigt hat.
Alles in allem ist es Aufgabe von PN, seine Mannschaft deutlich zweikampfstärker und vor allem passsicherer zu machen. An gravierenden technischen Mängeln (Gregoritsch!) Deutlich und hart zu arbeiten. Auch muss er nicht eine ganze HZ tatenlos mit ansehen, wie das eigene Team nix zustandebringt. Er muss dem Team deutlich früher helfen, auch mit seiner Körpersprache. Bis nächste Woche ist viel zu tun, packs an.