Umfrage: Wie endet das Spiel in Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg!
53.85%
7 53.85%
Unentschieden
15.38%
2 15.38%
Niederlage
30.77%
4 30.77%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt der VfL in der englischen Woche sein erfolgreiches Gesicht auswärts?
An anderer Stelle wurde geschrieben, SuPa spielt so, als habe er sich schon verabschiedet. Kann es eigentlich sein, dass diese Aussage für noch mehr Spieler gilt? Es fließt bei weitem nicht das Geld in den Kader, den sich so einige vorgestellt haben und mich würde es keineswegs wundern, dass nicht nur Rothenbach ausssortiert wurde, sondern auch so einige andere. Vermutlich weniger aus Gründen der Leistung oder Leistungsfähigkeit (auch wenn aktuell schwer zu glauben).

Mir scheint viel mehr, dass einigen zumindest seit der Winterpause klar ist, dass sie entweder beim VfL gar nicht mehr oder allenfalls zu fühlbar gekürzten Bezügen weiter spielen dürfen. Das habt die Stimmung keineswegs und führt nicht selten zur kollektiven Leistungsverweigerung.

Wenn also aktuelle Vertragsverhandlungen in der von mir vermuteten Art und Weise laufen, kann auch der beste Trainer der Welt für den VfL nix dagegen tun. Da wird es schwer, gegenzuhalten. So oder so, ich halte nicht nur PN sondern genauso CH und Villis für in der Pflicht, grundsätzlich auf das Auftreten des gesamten Kaders einzuwirken.

Es mag ja für einige wenige bruhigend sein, dass auch ein Abstieg in die 3. Klasse vom VfL "gemeistert" werden kann - ohne Insolvenz versteht sich. Die sicherlich gut gemeinte Aussage ist für mich und vermutlich nicht nur für mich eher alarmierend. Hat man sich schon so mit diesem Szenario angefreundet? Es ist sicherlich gut, im Falle des Abstiegs vorbereitet zu sein, ja klar, aber nach außen kan die Parole doch nur souveräner Klassenerhalt und Aufbauarbeit in Liga 2 lauten und sonst nix! Welcher Spieler von einigermaßem Niveau will denn unter den Umständen sich auf das Abenteuer VfL Bochum 48 einlassen?

Nachrichten in diesem Thema
Zeigt der VfL in der englischen Woche sein erfolgreiches Gesicht auswärts? - von Scheffkoch - 03-27-2014, 12:24 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste