02-28-2014, 11:57 PM
Ich habe mir die Zusammenfassungen nun ein paar Mal angesehen - auf verschiedenen Sendern. Allgemeiner Tenor war, dass Paderborn zwar verdient gewonnen hat, der Sieg aber mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen sei, da der VfL unter dem Strich kein schlechtes Spiel abgeliefert hat. Ärgerlich ist natürlich, dass die Partie durch zwei Standards kippt. Die Fouls waren insgesamt schon recht dumm. Hinzu kommen dann individuelle Fehler von Leistungsträgern (Luthe beim 1:2/ Maltritz beim 1:3). Die Diskussionen um den Elfmeter erschließen sich mir allerdings überhaupt nicht. Es war ein Foul von Luthe und folgerichtig gab es anschließend Gelb und den Strafstoß für Paderborn. Wie aber PN auch schon treffend anmerkte: Kriegsentscheidend (oder eben spielentscheidend) war dieser Elfer nicht mehr. Es ist ärgerlich, dass man sich immer wieder Chancen erarbeitet, diese aber - teils mit Pech, teils durch Unvermögen - regelmäßig vergibt. Die Saison hat noch ein paar Spieltage in petto und durch die Bielefelder Niederlage in Düsseldorf bleibt die Arminia in jedem Fall schon fünf Zähler hinter uns. Sollte auch Dresden nicht punkten, blieben auch die Sachsen auf Distanz. Andererseits sind es eben auch nur vier Punkte bis zu einem einstelligen Tabellenplatz. Kurz: Die Saison ist eine Wundertüte - ebenso wie unser VfL.