Umfrage: Wie endet das Spiel bei Paderborn?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
64.29%
9 64.29%
Unentschieden
7.14%
1 7.14%
Niederlage
28.57%
4 28.57%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entführen wir aus Paderborn die Punkte, oder gehen wir in der Pader unter?
Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):

Erst einmal muss ich den SC Paderborn 07 zum zweiten Tabellenplatz beglückwünschen. Ich wünsche unserem Gegner nun, dass wir uns in der nächsten Saison nicht wiedersehen, weil der SC Paderborn dann nämlich aufgestiegen ist. Unser Gegner hat heute sehr verdient gewonnen. Ich bin doch sehr enttäuscht, denn ich habe selten ein Spiel mit 1:4 verloren, das in der ersten Halbzeit von meiner Mannschaft dominiert wurde. In der ersten Halbzeit ist fast alles aufgegangen, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Die Abschlüsse waren gut, das Spiel nach vorne lief. Deshalb sind wir folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen. In der Halbzeit habe ich die Gefahr der Standardsituationen angesprochen, weshalb es besonders bitter ist, dass das Spiel durch zwei Freistöße gedreht worden ist. Zu dem Elfmeter kann ich bisher wenig sagen. Unser Torhüter Andreas Luthe hat von einem Pressschlag gesprochen, aber dieses Tor war sicher nicht mehr entscheidend für den Ausgang des Spiels. Herzlichen Glückwunsch an den SC Paderborn, ihr habt hier eine tolle Entwicklung genommen.

André Breitenreiter (Cheftrainer SC Padeborn 07):

Ich bedanke mich zunächst bei unserem Gegner, der uns heute sehr gefordert hat. In der ersten Halbzeit haben wir deutlich zu spüren bekommen, warum der VfL Bochum 1848 Dritter in der Auswärtstabelle der Liga ist. Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen guten Zugriff auf das Spiel, sind hinterhergelaufen und hatten auch spielerische Probleme. In der Halbzeit sind wir dann allerdings ruhig geblieben und haben die richtigen Schlüsse gezogen. Wir wollten den Gegner nun jagen und alle Motivation aufbringen, um dieses Spiel noch zu drehen. Dann war es natürlich perfekt, dass wir mit so einem schönen Freistoß von Alban Meha schon in der 48. Minute den Ausgleich geschafft haben. Von da an haben wir eine extrem gute Halbzeit gespielt, vielleicht sogar die beste, die ich bisher von meinem Team gesehen habe. Wir sind nun die beste Heimmannschaft und stehen auf dem zweiten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga. Das ist ein außergewöhnlich gutes Ergebnis für uns. Ich wünsche dem VfL Bochum 1848 für die weiteren Spiele viel Erfolg. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Punkte holen werden und schon bald nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."

Nachrichten in diesem Thema
Entführen wir aus Paderborn die Punkte, oder gehen wir in der Pader unter? - von Herr Bert - 02-28-2014, 09:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste