11-04-2013, 11:56 AM
Charly Böttcher, post: 40751 schrieb:Der VfL hat den Faktor "Glück" nun wahrlich nicht oft auf seiner Seite.
So wie ich es sehe hat der VfL in den letzten 1 1/2 Jahren 6-7 Spiele völlig zu Recht verloren, wo er wirklich unterirdischen gespielt hat.
Die mehrzahl der Spiele aber hat der VfL recht gut gespielt. Aber kaum gewonnen, weil 2, 3 Minuten Unaufmerksamkeit für eine Niederlage reichten, Alu-Treffer eben nicht zählen. Mir kam es eher so vor das der VfL gerade vom "Glück" verlassen war die letzten Jahre.
Wenn er dann einmal ein Spiel gewinnt mit "Glück" so würde ich es nur gerechten Ausgleich nennen.
Ich denke die Meinung, dass der VfL in den letzten 18 Monaten nur 6-7 Spiele richtig mies war, hast Du recht exklusiv, aber das ist hier nicht das Thema:
Nach den letzten Niederlagen vor dem FCK-Spiel war es klar, dass wir da nur schrittweise rauskommen:
Schritt 1 - Leidenschaft zeigen und kämpfen (gegen Lautern gemacht)
Schritt 2 - Dabei dreckig punkten (Gegen Lautern und Cottbus gemacht)
Schritt 3 - Spielerisch zulegen...
Man kann nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen, deswegen ist es wichtig, dass wir letzte Woche 4 Punkte geholt haben und sollten nicht nachlassen.