Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel der neuen Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
93.10%
27 93.10%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziehen wir unter Flutlicht den Dynamos zu Hause den Stecker?
Hier mal meine Meinung zum Spiel:
Leider ist das Ergebnis nicht gerade passend zum Spiel, ein Sieg wäre durchaus verdient und natürlich auch möglich gewesen! Das frühe 1:0 hat uns eigentlich gut gepasst und hätte der Linienrichter....naja, was soll´s, ich klammere mich immer an den Satz "alles gleicht sich in einer Saison aus"...
Gefühlt hat der VfL für mich in der 1.HZ mächtig viel Laufarbeit geleistet (Lazta, Tasa, Jungwirth), daher konnte man den Gegner auch ziemlich gut vom eigenen Tor fern halten. So weit, so gut. Aber diese (gefühlte) Laufleistung hat sich ab der 55.Minute dann doch auf das Spielverhalten des VfL ausgewirkt. In dieser Zeit kam DD besser ins Spiel und unsere Jungs konnten nur noch reagieren. Erst die letzten 10 Minuten hat die Mannschaft noch mal alles reingehauen und hätte hier das Spiel gewinnen müssen. Mindestens einer von den Dingern muß gemacht werden.
Zu den einzelnen Spielern: RSP ist wirklich mal einer, der vorne die Bälle vernünftig halten kann, schade das er nicht mit einem Tor belohnt wurde. Holthaus: Respekt! Den möchte ich öfter sehen. Hier und da Flüchtigkeitsfehler, aber sehr schnell und in der ersten HZ auch offensiv sehr gut. Freier auf rechts auch nicht so verkehrt, aber Luft nach oben. Die IV, und da werden wohl einige nicht meiner Meinung sein, fand ich auch sehr gut! Die besagten 25 Minuten in der 2.HZ mal weggedacht war das defensive Mittelfeld ein echter Hingucker heute. Sehr lauf- und zweikampfstark waren Latza und Jungwirth. Aber die Kraft für 90 Minuten war wohl nicht da, daher auch der Wechsel von Latza. Man hat gesehen das die Kerle doch ziemlich platt waren.

Zum Gegner: DD hatte ich stärker eingeschätzt, nicht umsonst haben die immerhin einem selbsterklärten Aufsteiger einen Punkt abgetrotzt. Aber wie man sieht, mit etwas mehr Konstanz und Willen kann unser VfL durchaus in der Liga mithalten! Im dunklen Kämmerchen hatte ich schon einen anderen Saisonstart befürchtet... Absolut Top: 20.000 Zuschauer bei einem Montagsspiel!

Wie bei werne-ost, ich nehme auch mehr positives mit. Aber, wie gehabt, alles nur meine persönliche Einschätzung. ;-)
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]

Nachrichten in diesem Thema
Ziehen wir unter Flutlicht den Dynamos zu Hause den Stecker? - von hornsby - 07-30-2013, 01:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste