04-13-2012, 12:19 PM
Edelbaer, post: 17557 schrieb:Ich bin persönlich davon überzeugt das wir erst nächste Saison das wahre Ausmaß der Probleme sehen werden, denn wenn ich mir die Wintertransfers ansehe komme ich zu dem Schluß das der Sommer ähnlich verlaufen wird. Vor allem kann nach den beiden letzten Spielzeiten nicht mehr von einem Aufstieg ausgangen werden. Ich gehen davon aus das Fürth und Frankfurt direkt aufsteigen und dafür Kaiserslautern und vermutlich Hertha nach unten kommen. Das heißt der Aufstieg wird nicht leichter nächstes Jahr.
Ich persönlich habe vom körperlosen Rumpelfußball wirklich die Schnauze voll. Ich sehe mir den BVB an und die rennen wie die Hasen. Ganz unabhängig von der Klasse der Leute. Von mir aus auch Liga 3, aber ich habe einfach keinen Bock mehr drauf das einfach keinerlei Konzept sichtbar ist.
Immer mehr Vereine lassen uns alt aussehen weil wir uns einfach nicht lösen können von der Idee eigentlich in die 1. Liga zu gehören und nur aufgrund eines Betriebunfalls gerade Liga 2 spielen.
Ich glaub immer noch dran, dass die Hertha sich über die Relegation rettet. Meine Vermutung ist, dass FCA und FCK das Abstiegsduo bilden werden.
Unabhaengig davon wird der Aufstieg mit jedem Jahr Zweite Liga schwerer. Wenn man sich den aeusserst begrenzten Zuschauerzuspruch anschaut, frage ich mich sowieso mit welchem Anspruch man meint, die Erste Liga für sich gepachtet zu haben.
In der aktuellen Saison tummeln sich mit den 60ern, Dynamo, MSV, KSC, SGE, F95 neben dem VfL mindestens 6 Vereine, die sich zumindest mittelfristig als Erstligisten betrachten.
Wobei der KSC hier durchaus ( neben der Arminia) als warnendes Beispiel taugt.
Wie toll ein Konzept in Liga 3 aufgehen kann, beweisen eindrucksvoll Oberhausen, Osnabrueck und die Arminia.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Auf geht's - Klassenerhalt 2022