Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Ingolstadt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
55.56%
10 55.56%
Unentschieden
16.67%
3 16.67%
Niederlage
27.78%
5 27.78%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer?
Mein lieber Werne-Ost,

ich habe nach wie vor keinerlei Interesse daran, mich mit dir zu streiten. Ich möchte dich lediglich bitten, zum Einen persönliche Verunglimpfungen zu unterlassen, zum Anderen, deine Probleme, die du offensichtlich mit mir hast per PN zu klären. In diesen Thread gehören sie zumindest sicherlich nicht. Hier stehen andere (wesentlich wichtigere) Probleme zur Diskussion.

Vielen Dank.

Zum tatsächlichen Thema, denn auch da hast du ja durchaus ein paar Worte drüber verloren:
Es ist bewundernswert, was Leute wie du - zumeist auch noch mit sehr dünnem Geldbeutel ausgestattet - auf sich nehmen, um ihren Verein zu unterstützen. Das meine ich absolut ehrlich und schließe dabei alle VfL-Fans außerhalb von Bochum mit ein, die sich so viele Spiele im Stadion anschauen, wie es nur geht.

Ich verstehe absolut, dass gerade diese Leute sich gegenwärtig fragen, weshalb sie sich das überhaupt noch so oft an tun. Als VfL-Fan ist man zwar Leiden gewöhnt, doch so leidensfähig wie in dieser Saison mussten die Bochumer Anhänger noch nie sein. Dieses Forum ist doch insgesamt ein Spiegelbild der Meinungslage der Fans, oder ? Es ist in den letzten Wochen hier sehr ruhig geworden. Das liegt vor allem wohl auch daran - wie mir einer der Admins heute persönlich bestätigte - dass die Leute schlicht keine Lust mehr auf den VfL haben. Wie gesagt: Ich kann das ein Stück weit auch nachvollziehen. Und letztlich wissen wir alle es doch sowieso besser. Wir wissen, wer aufgestellt gehört und wer nicht. Wir wissen, welches System das Beste ist, welche Leute in den entscheidenden Positionen zu sitzen haben und überhaupt hätte man beim VfL doch einfach nur bei jedem Einzelnen von uns nachfragen brauchen. Dann wäre es schließlich nie so weit gekommen. So lange man sich als VfL-Fan noch ärgert und aufregt, ist zumindest die Leidenschaft noch da. Das wachsende Desinteresse vieler VfL-Fans sehe ich mittlerweile wirklich mit Sorge. Laut Durchsage waren gegen die Ingolstädter knappe 12.000 Zuschauer im Stadion. Wer genau hinsah, der hat allerdings bemerkt, dass zum einen die Ostkurve sehr luftig besetzt war, zum anderen auch viele Sitze von mutmaßlichen Dauerkarteninhabern im Block A frei blieben. Effektiv werden es somit vielleicht knappe 10.000 Zuschauer gewesen sein. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vorab sogar mit noch weniger gerechnet. Aber die Zahl wird wohl weiter sinken. Die Abwärtspirale nimmt - nicht nur sportlich - allmählich Fahrt auf. Hoffen wir, dass sie noch gestoppt werden kann.

Nachrichten in diesem Thema
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer? - von teddy7500 - 03-21-2012, 07:36 PM
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer? - von BochumerJunge82 - 03-23-2012, 09:57 PM
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer? - von MarWiBo - 03-24-2012, 03:44 AM
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer? - von Klaus BO - 03-24-2012, 03:33 PM
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer? - von Klaus BO - 03-24-2012, 05:16 PM
Artikel: Sehen wir erneut Tore satt gegen die Schanzer? - von Klaus BO - 03-24-2012, 05:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste