Umfrage: Wie endet das Spiel in Braunschweig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
70.59%
12 70.59%
Unentschieden
17.65%
3 17.65%
Niederlage
11.76%
2 11.76%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen wir nach dem Spiel bei den Braunschweiger Löwen einen Jägermeister?
Ich habe mit der Kritik an den Aussenverteidigern mittlerweile ziemliche Probleme. Ich habe wirklich noch nie eine Truppe gesehen die ihre AV so im Regen stehen läßt wie der VfL gegenwärtig. Ich will damit gar nicht gewisse Schwächen entschuldigen die die beiden sicher haben und die ja auch bekannt sind. Wenn ich mir aber ansehe wie teilweise Situationen entstehen frage ich mich was die armen Schweine denn eigentlich machen sollen. Sicherlich muss man fragen warum sie keine Flanke ordentlich reinbringen, aber niemand scheint zu fragen warum eigentlich nur AV Flanken können müssen. Für mich sieht das mittleweile so aus, dass Kopplin und Ostrolek jeder einen 30%igen Streifen von Eckfahne zu Eckfahne offensiv und defensiv zu bearbeiten haben und die anderen 9 Spieler betreuen den 40%igen mittleren Streifen. Und wenn der Gegner dann mit 3 Mann über die rechte Seite kommt wird dann allen Ernstes gefragt wieso Kopplin die drei nicht aufhalten kann.

Auch wenn ich damit alleine dastehen mag, was denen zugemutet wird, können die nicht leisten und das liegt nicht nur an der Qualität der beiden sondern vor allem daran was da vor und neben ihnen passiert. Sowohl Mittelfeld wie Innenverteidigung sind meiner Meinung nach einfach zu langsam und ein Hühnerhaufen wenn der Gegner schnell in die Schnittstellen spielt.

Auf der anderen Seite gibt es auch nur ein paar Mannschaften die das können. Deswegen regt mich Braunschweig nicht so auf. Aber gegen die Defensiv-Künstler aus Aue sollte unser Mittelfeld ja mal nicht überfordert sein.

Aber wahrscheinlich kommt am Ende ein 0:0 raus mit der Schlagzeile "Kopplin und Ostrolek erneut als Spielmacher, Goalgetter, Aussenverteidiger und Flügelstürmer überfordert". Ich persönlich habe da andere Präferenzen, wenn es um die Schwachstellen geht. Das drei defensive Mittelfeldspieler nach vorne nicht viel bewegen ist ja noch nachvollziehbar, aber das wir mit einer Viererkette und drei defensiven Mittlefeldspielern auswärts überrannt werden können liegt nicht an zwei AV.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]

Nachrichten in diesem Thema
Brauchen wir nach dem Spiel bei den Braunschweiger Löwen einen Jägermeister? - von Edelbaer - 11-28-2011, 05:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste