10-15-2011, 02:43 AM
Ich finde wirklich ein wenig Umsicht angebracht. Was ist denn das Problem eigentlich? Wir haben gegen einen Aufstiegsfavoriten 0:2 verloren. So wie letzes Jahr gegen Hertha BSC auch. Das kann einen doch nur dann wirklich aufregen, wenn man ernsthaft noch an einen Aufstieg dieses Jahr geglaubt hat. Bei der Umfrage dazu haben die Leute hier auf Mittelmaß getippt für diese Saison und damit muss man auch zufrieden sein. Mit Blick auf die Zukunft möchte ich lieber mehr Souveränität, wenn die potentialmäßig schwächeren Clubs kommen. Ich möchte jetzt erst mal sehen das die Mannschaft systematisch nach unten in der Tabelle Raum gewinnt. Ich wollte immer junge und neue Spieler im Team, jetzt spielen sie und dann muss ich damit rechnen das sie gegen so eine Mannschaft patzen. Die entscheidende Frage ist doch die:
Wieviele Mannschaften im deutschen Fußball gibt es mit besseren finanziellen Voraussetzungen als sie der VfL hat? Und je mehr Vereine dazugehören, umso schwieriger wird es in der Bundesliga zu spielen bzw. dahin zu gelangen.
Für mich persönlich kann gegen Frankfurt, St. Pauli, Düsseldorf, Braunschweig und Fürth der Kürzere gezogen werden. Das wäre der 6. Platz. Ein Blick auf die Tabelle verrät: Paderborn hat 11 Punkte Vorsprung an 11 Spieltagen herausgespielt. Das finde ich das wirkliche Problem.
Wieviele Mannschaften im deutschen Fußball gibt es mit besseren finanziellen Voraussetzungen als sie der VfL hat? Und je mehr Vereine dazugehören, umso schwieriger wird es in der Bundesliga zu spielen bzw. dahin zu gelangen.
Für mich persönlich kann gegen Frankfurt, St. Pauli, Düsseldorf, Braunschweig und Fürth der Kürzere gezogen werden. Das wäre der 6. Platz. Ein Blick auf die Tabelle verrät: Paderborn hat 11 Punkte Vorsprung an 11 Spieltagen herausgespielt. Das finde ich das wirkliche Problem.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]