09-15-2011, 09:20 PM
OKM, post: 8419 schrieb:.... es ist hohgradig schwierig.
Den Trainer jetzt zu entlassen wird hinsichtlich des Aufstieges jetzt wohl kaum noch etwas bringen. Die Kosten für einen Trainerwechsel kämen noch dazu. Nichts zu tun ist aber auch kaum vorstellbar. Das Ziel Aufstieg abzuhaken wäre zwar realistisch, für die finanzielle Situation der nächsten Jahre aber schmerzlich. Doch Wunsch und Wirklichkeit sind schon jetzt im krassen Widerspruch.
Die Frage, ob offeniv in den nächsten 1,5 Jahren die Sache angegangen werden soll: sie steht im Raum. Klappt es dann sportlich, wird es sich später refinanzieren lassen. Klappt es nicht: droht ein neues Bielefeld. AR ist wirklich nicht zu beneiden!
Wieso BI? Die komplette Fanszene droht nach den 7 mehr oder weniger enttäuschenden Auftritten weg
zu brechen. Folglich werden auch die Sponsoren ungemütlich. 2 Heimspiele gegen NRW-Gegner, die potentiell Zuschauer bringen sollten vor nahezu leerer Kulisse sind für die chronisch klamme Kasse des VfL auch nicht erstrebenswert. Also entscheidet man, wenn einem der Glaube an den Umschwung abhanden gekommen ist. Nach dem Dresden-Spiel kein Zufall.
'Also alles nachvollziehbar und hat mit dem Bielefelder Schicksal überhaupt nix zu tun. Die haben sich finanziell verhoben, mussten fix alle "wertvollen" Spieler loswerden um liqui9de zu bleiben und konnten den qualitativen Aderlass nicht auffangen. Das alles gilt für uns nicht. Bis auf Korkmaz haben wir keinen Stammspieler verloren, Yahia adäquat durch Sinke ersetzt und überdies noch Inui, Kramer und Ginze gewonnen. Davon hätten die Jungs von der Alm nachts geträumt.
Meine Güte, wir brauchen jetzt Aufbruchstimmung und nicht Grabesreden. Der Trainerwechsel hat doch bei MG auch geklappt. Wer hätte das denn vorher geglaubt?