07-27-2011, 10:51 AM
Könnte dieser ständige Kleinkrieg langsam beigelegt werden ? Dafür wäre ich dankbar. Hajoma weiß, dass mir seine negative Grundhaltung nicht zusagt. Das weiß er wohl auch von den meisten Stamm-Usern hier. Ihn ständig wieder darauf hinzuweisen bringt keine Änderung sondern führt eher zu Genervtheit - so zumindest bei mir. Er hat seine Meinung und die tolleriere ich, auch wenn ich sie selten teile. Wenn sie mich zu sehr nervt, überlese ich sie einfach. Jedes Mal aufs Neue aber diese Flipperkugel erneut ins Spiel zu bringen, ist in meinen Augen absolut unnötig. Lasst ihm seine Meinung, auch wenn ihr sie nicht nachvollziehen könnt. Er kann die Meinung anderer ja ebenso wenig nachvollziehen. In diesem Punkt aber auch meine Bitte an Hajoma: Auch wenn du Optimismus (oder auch nur Zweckoptimismus) nicht nachvollziehen kannst, nimm ihn so hin. Diskussionen sind schön und gut. Aber nicht wenn sie sich um unveränderliche Dinge wie die Grundeinstellung eines Menschen drehen und zum millionsten Mal durchgeführt werden.
Nebenbei: Ich habe so ein Bauchgefühl, dass der VfL im Pokal diesmal die erste Runde übersteht. (In der Liga rechne ich eher mit einem Zähler.) Die von vielen geforderte Doppelspitze hat Funkel ja bis zur Rückkehr von Tese quasi ausgeschlossen. Was ich mir jedoch vorstellen kann, ist dass Funkel nicht zu 100% die zuletzt gesetzten Spieler bringt. Ich halte es für durchaus möglich, dass er ein wenig testet. Freier als RV könnte gut sein. Dass Berger spielen wird, hat Funkel ja klar angedeutet. Auch ein Startelfdebüt von Kramer ist gut vorstellbar. Ich wage mal eine experimentelle Aufstellung:
Luthe - Freier, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek(Bönig) - Dabrowski, Vogt, Kramer - Berger, Uzun - Ginczek
(Ich halte aber sogar den Einsatz von Dedic für möglich, um ihm noch einmal eine Präsentationsmöglichkeit zu geben.)
Nebenbei: Ich habe so ein Bauchgefühl, dass der VfL im Pokal diesmal die erste Runde übersteht. (In der Liga rechne ich eher mit einem Zähler.) Die von vielen geforderte Doppelspitze hat Funkel ja bis zur Rückkehr von Tese quasi ausgeschlossen. Was ich mir jedoch vorstellen kann, ist dass Funkel nicht zu 100% die zuletzt gesetzten Spieler bringt. Ich halte es für durchaus möglich, dass er ein wenig testet. Freier als RV könnte gut sein. Dass Berger spielen wird, hat Funkel ja klar angedeutet. Auch ein Startelfdebüt von Kramer ist gut vorstellbar. Ich wage mal eine experimentelle Aufstellung:
Luthe - Freier, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek(Bönig) - Dabrowski, Vogt, Kramer - Berger, Uzun - Ginczek
(Ich halte aber sogar den Einsatz von Dedic für möglich, um ihm noch einmal eine Präsentationsmöglichkeit zu geben.)