Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch Olsen fehlt dem VfL Bochum mehrere Wochen
Nach Jean Manuel Mbom muss der nächste Rechtsverteidiger des VfL Bochum längerfristig passen: Oliver Olsen hat sich verletzt. Wie es um Holtmann steht. 

Der VfL Bochum muss in den kommenden Wochen auf einen weiteren Spieler verzichten: Auch Oliver Olsen hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und wird vorerst ausfallen. Damit ist der Rechtsverteidiger bereits der fünfte Spieler des Zweitligisten, der verletzungsbedingt ausfällt. 

Der Däne musste am Freitag das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth abbrechen und zog sich eine „muskuläre Verletzung im Oberschenkelbereich“ zu, wie der VfL Bochum am Montagvormittag mitteilte. Schon die Partie gegen die Franken (1:1) hatte er verpasst. Für ihn spielte der Last-minute-Neuzugang Sean Klaiber, der allerdings nur gut 60 Minuten durchhielt. Der Niederländer muss nun auch am kommenden Sonntag gegen Hannover 96 wieder starten. Trainer Uwe Rösler hoffte bereits am Samstag, dass sich Klaiber in dieser Woche in eine Form bringen wird, dass er länger auf ihn setzen kann. 

Leichte Entwarnung bei Holtmann
Denn gerade auf der Rechtsverteidiger-Position sind die Alternativen inzwischen rar gesät. Der nominelle Olsen-Ersatz Jean Manuel Mbom fiel nämlich schon seit dem Weiterkommen im DFB-Pokal bei Greuther Fürth vor drei Wochen aus. Er zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und wird dem VfL wohl bis Jahresende fehlen. Auch deshalb veränderten sich auf den letzten Metern der Transferphase im Sommer die Prioritäten. Rösler wollte zwingend noch eine Rechtsverteidiger-Alternative. Nach aktuellem Stand zurecht. Denn nun steht nur noch Neuzugang Klaiber für diese Position zur Verfügung.

Neben Mbom und Olsen fehlen dem VfL Bochum auch Innenverteidiger Philipp Strompf (Schambeinentzündung), Babis Drakas (Meniskusriss) und Enis Cokaj (strukturelle Muskelverletzung). Das Lazarett ist somit inzwischen auf fünf Langzeitverletzte angestiegen. Immerhin eine leichte Entwarnung gibt es bei Gerrit Holtmann, der gegen Fürth frühzeitig nach einer halben Stunde das Feld verlassen musste. Die Adduktorenprobleme sollen ihn nach Informationen dieser Redaktion nicht zu stark behindern. Er ist für das Training am Dienstag wieder eingeplant. 

Quelle: WAZ.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
...Und wird nach 30 min wg muskulärer Probleme wieder ausgewechselt werden.???? Für mich macht es Sinn, sich nicht nur ernsthafte Gedanken über einen Holtmann Ersatz in Hannover zu machen (MOT als Konterspieler, Taz in der Miyoshi-Rolle?) Steuckers muss sich seinen Platz erst einmal im Training verdienen. So wie gegen Fürth ist er bei 96 keine Option.

Und dann ist da noch das viel größere Problem im ZM. Ich wäre für Meyer/Isbruch; weiss aber auch, dass beide keine 90 min gehen können. Taz ist da nicht wirklich vorstellbar, vielleicht Hanslick? Für irgendwas muss der doch gut sein und läuferisch wie balltechnich ist ihm nix vorzuwerfen. Patino kann ich nicht einschätzen, aber wenn der bislang nicht gut genug war (Intensität, Zweikampfhärte, Robustheit), dann ist er es trotz fussballerischen Qualitäten kaum in Hannover
Zunächst mal muss Rösler mit dem Restkader zurecht kommen. Wie er das auflöst, werden wir am Sonntag sehen. Er wird froh sein einen 18er Kader mit nach Hannover nehmen zu können. 

Bei Holtmann habe ich den Eindruck, wenn er keine Lust mehr hat, spielt er verletzt. Boshaft Simulant.Wenn es läuft und er gefeiert wird, gibt er die Rakete. Wenn nicht, setzt er sich hin, und geht zur Bank.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Kann ich mir gar nicht vorstellen.  So etwas fällt den Medizinern und Physios sofort auf. Bei extremen Sprintern gibt es häufiger das muskuläre Problem, erst recht im reiferen Fußballeralter. Ich fürchte, mit Deiner Vermutung tust Du Holtmann Unrecht.

Etwas anderes ist sein Verhalten nach verloren gegangenen Sprintduellen oder Dribblings. Da streicht er für mich zu früh die Segel.
Was bzw. soll denn Auffallen, wenn er sagt "er habe etwas im Oberschenkel gespürt" Wobei ich ganz klar sagen muss, dass das nur mein persönlicher Eindruck ist.
Den man durchaus haben kann. Ich selbst sehe das allerdings anders.
Ich zitiere,aus dem heuten WAZ - Artikel. Steht in den Berichten zum Spiel in Hannover.
Zitat:„Am Samstag hatte ich Adduktorenprobleme. Es hat sich einfach angefühlt, als ob beide Seiten gleichzeitig dicht machen, die Muskulatur verhärtet war. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich schnell wieder lösen kann“,
Genau das meine ich. Er hatte ein Gefühl.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste