unserVfL.de
Wie wild wird das Saisonfinale im Wildpark ? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+--- Thema: Wie wild wird das Saisonfinale im Wildpark ? (/thread-16681.html)



Wie wild wird das Saisonfinale im Wildpark ? - MarWiBo - 05-14-2026

.    
.
Liebe Freunde des letzten Saisonspiels,
 
am Sonntag trifft unser VfL um 15:30 Uhr am letzten Spieltag auswärts auf den Karlsruher SC. Zu Hause trafen wir zuletzt wir auf Hannover 96 und spielten 1:1. Auswärts holten wir zuvor ein 1:1 bei Arminia Bielefeld.
In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 10 mit 47:46 Toren und 41 Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 18 mit 17:25 Toren und 12 Punkten und können den letzten Platz auch nur bei drei Punkten verlassen. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 12 mit 24:24 Toren und 20 Punkten.
Hofmann ist unser bester Torschütze mit nunmehr 12 Saisontoren. Zudem kommt „Hoffi“ auf 21 Scorerpunkte und hat zudem mit neun Vorbereitungen die meisten Tore beim VfL vorbereitet.
 
Karlsruhe zuletzt mit 2:2 in Paderborn
Der KSC spielte zuletzt 2:2 in Paderborn. Zu Hause gewann man zuvor mit 2:1 gegen den SV Darmstadt 98.
In der Tabelle steht der KSC auf Platz 9 mit 52:62 Toren und 44 Punkten, was bedeutet, das wir mit einem Auswärtssieg an den Badenern vorbeiziehen und die Saison auf Platz 9 und somit in der oberen Tabellenhälfte beenden würden. (Wer hätte das in weiten Teilen der Saison gedacht ?!) In der Heimtabelle ist man auf Platz 6 mit 33:27 Toren und 30 Punkten und in der Rückrundentabelle steht man auf Platz 9 mit 27:29 Toren und 22 Punkten.
Bester Torschütze beim KSC ist Urgestein Wanitzek, der auf 15 Tore kommt und insgesamt 24 Scorerpunkte aufweisen kann. Die meisten Treffer vorbereitet hat er ebenfalls. Er kommt auf 9 Torvorlagen.
Für eine Person wird die Partie am Sonntag hochemotional werden. Trainer Eichner wird den KSC zum Saisonende verlassen. Er übernahm den Verein im Februar 2020 und war zudem von bis 1996 bis 2009 als Profi im Wildpark aktiv.
 
Zwei Neuzugänge im Winter
Im Winter verstärkte man sich doppelt. Verteidiger Ambrosius wurde vom FC St. Gallen ausgeliehen und Kwon kam aus Nantes.
 
Förster und Hofmann treffen auf ihre alten Vereine
Hofmann kann auf eine lange und erfolgreiche Karlsruher Vergangenheit zurückzublicken, kickte er doch von 2019 bis 2022 im Wildpark. Förster war von 2022 bis 2024 bei uns aktiv.
 
Bilanz gegen Karlsruhe ist ausgeglichen
Das Hinspiel endete mit 2:2.
Die Bilanz gegen den KSC ist im Unterhaus ausgeglichen. Von 23 Spielen im Unterhaus gewann der VfL fünfmal, verlor fünfmal und teilte sich 13mal die Punkte mit den Karlsruhern bei 26:29 Toren.
Von insgesamt 11 Spielen im Wildpark gewann der KSC drei Spiele, verlor dreimal gegen uns und teilte sich fünfmal die Punkte bei 13:10 Toren. Zuletzt spielten wir im September 2020 im Wildpark und gewannen mit 1:0 durch ein Tor von Zoller.
 
Aufstellung/Ausfälle VfL
Trainer Rösler hat klar gemacht, dass er die Saison so erfolgreich wie möglich abschließen will. Startelf-Geschenke hat er eigentlich ausgeschlossen. Durch die Verletzungen von Maxi Wittek und seines eigentlichen BackUps Mikkel Rakneberg muss wieder eine Lösung für die Linksverteidigerposition gefunden werden. Zuletzt war dies Leandro Morgalla. Es ist jedoch denkbar, dass hier auch der Youngster Darnell Keumo zu Einsatz kommt. Sicher ist, dass Cajetan Lenz letztmalig in einem Pflichtspiel in die Bochumer Startelf zurückkehren wird. Er wird den leider nun länger verletzten Mats Pannewig ersetzen. Darüberhinaus sind wenig Überraschungen zu erwarten. Möglich sind sie dennoch:
Horn - Olsen, Loosli, Strompf(Masovic), Morgalla(Keumo) - Lenz, Bero - Holtmann(Alfa-Ruprecht), Onyeka, Miyoshi - Hofmann
.
Aufstellung/Ausfälle KSC
Beim KSC ist der Anspruch, Trainer Eichner mit einem Erfolg zu verabschieden und damit den 9. Platz abzusichern. Daher ist auch hier eigentlich kaum eine Änderung zu den Vorwochen zu erwarten. 
Bernat - Kobald, Franke, Rapp - Jung, Kwon, Herold, Förster, Wanitzek - Ben Farhat(Schleusener), Fukuda
.
Wie endet die letzte Partie der Spielzeit?
Beide wollen gewinnen - aber nicht um jeden Preis. Daher denke ich, dass wir im Wildpark durchaus einen Punkt entführen können: 2:2.

(Dieser Beitrag wurde wie immer von BomS vorverfasst und von mir lediglich ergänzt und eingestellt.)



RE: Verabschieden wir uns ordentlich aus der Saison ? - Herr Bert - 05-14-2026

Der VfL verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg aus der Saison. 3:2


RE: Wie wild wird das Saisonfinale im Wildpark ? - OKM - 05-14-2026

So isset: Auswärtssieg


RE: Wie wild wird das Saisonfinale im Wildpark ? - Herr Bert - 05-15-2026