|
Punktet der VfL am Betzenberg ? - Druckversion +- unserVfL.de (https://unservfl.de) +-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html) +--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html) +--- Thema: Punktet der VfL am Betzenberg ? (/thread-15915.html) Seiten:
1
2
|
Punktet der VfL am Betzenberg ? - MarWiBo - 10-03-2025 Da unser lieber BomS in seinem wohlverdienten Urlaub weilt, fällt mir mal wieder die Aufgabe zu, seinen Vorbericht zu ergänzen und entsprechend zu veröffentlichen. Liebe Freunde des nächsten Samstagsspiels, am 8. Spieltag trifft unser VfL um 13 Uhr auswärts auf den 1. FC Kaiserslautern. Am vergangenen Wochenende trafen wir auf Fortuna Düsseldorf und verloren trotz phasenweise gutem Spiel und optischer Überlegenheit mit 0:1. Auswärts unterlagen wir zuvor mit 1:2 beim 1. FC Nürnberg und zuvor mit 0:1 beim SC Paderborn. Mit 6:12 Toren und 3 Punkten stehen wir aktuell auf Platz 17. Kaiserslautern zuletzt mit 0:2 beim SC Paderborn Der FCK unterlag am letzten Spieltag dem SC Paderborn mit 0:2. Zu Hause traf man zuvor auf Preußen Münster und gewann mit 4:1. In der Tabelle stehen die roten Teufel mit 12:7 Toren und 12 Punkten auf Platz 7. Ache schmerzhaftester Abgang Zu Saisonbeginn musste der FCK seinen besten Angreifer Richtung Bundesliga abwandern lassen. Ache wechselte für ca. 4,5 Mio. € zum 1. FC Köln. Die Lauterer verstärkten sich in der Verteidigung mit Asta (SpVgg Greuther Fürth), dem Ex-Bochumer Gyamfi (VfL Osnabrück), Joly (ausgeliehen vom AJ Auxerre) und Kim (ausgeliehen vom FC Brentford). Im Mittelfeld verstärkt man sich mit Skyttä (USL Dunkerque), Sahin (SV Elversberg) und Kunze (Hannover 96). Für den Angriff kamen Prtajin (Union Berlin), Emreli (1. FC Nürnberg), Tachie (war verliehen an Eintracht Braunschweig) und Abiama (war verliehen an 1860 München). Den Verein verließen neben genanntem Angreifer Ache die Verteidiger Gyamerah (SV Elversberg), Heuer (verliehen an Preußen Münster), Ronstadt (verliehen an Viktoria Köln), Touré (vereinslos), Zimmer und Zuck (beide eigene 2 Mannschaft) und Bauer (war ausgeliehen vom FC Augsburg), die Mittelfeldakteure Kaloc (Ludgorets), Klement (vereinslos) und Breithaupt (war ausgeliehen vom FC Augsburg, weiterverliehen an Fortuna Düsseldorf). Im Angriff verließen den Verein Opoku (Kayerispor), Mause (verliehen an RW Essen, war zuvor verliehen an die SpVgg Greuther Fürth), Yokota (war ausgeliehen von KAA Gent, weiterverliehen an Hannover 96) und Ranos (war ausgeliehen von Borussia Mönchengladbach). Gyamfi und Hofmann spielten bereits beim anderen Verein Bei Kaiserslautern spielt Gyamfi, der gegen uns aber gesperrt sein wird. Gyamfi war von 2017 bis 2020 beim VfL unter Vertrag. Bei uns kickt Hofmann, der von 2014 bis 2015 am Betzenberg aktiv war. Außerdem ist Luthe auch ein ehemaliger roter Teufel. Unser Vorstandsvorsitzender war von 2022 bis 2024 am Betzenberg aktiv, bevor er Anfang 2024 zu uns wechselte und bis zum Karriereende im Sommer 2024 beim VfL spielte. Bilanz im Unterhaus spricht für den FCK Im Unterhaus trafen wir bislang 12mal auf die roten Teufel. Von 12 Spielen gewannen wir erst zwei Partien, spielten sechsmal Remis und verloren vier Spiele bei 10:14 Toren. Zuletzt trafen wir im Unterhaus 2017/2018 auf den FCK. Zu Hause setzten wir uns mit 3:2 durch und am Betzenberg holten wir einen Punkt durch ein 0:0. Von sechs Spielen am Betzenberg gewannen wir ein Spiel, verloren ein Spiel und spielten viermal Remis bei 5:6 Toren. Den einzigen Dreier in Kaiserslautern im Unterhaus feierten wir 2015/2016 durch ein 2:0 nach zwei Toren von Terodde. Wie stellt Siebers auf? Beim VfL fallen Stand jetzt folgende Spieler aus: Ibrahima Sissoko und Koji Miyoshi sind noch weiter vom Mannschaftstraining entfernt. In dieses ist Moritz-Broni Kwarteng nach überstandener Verletzung gerade erst zurückgekehrt. Für den Betze ist er aber noch keine Option. Neuzugang Michael Obafemi ist zudem fraglich. Ansonsten hat Siebers bei seiner Abschiedsvorstellung den kompletten Kader zur Verfügung. Denkbar wäre somit diese Elf: Horn - Morgalla, Vogt, Masovic - Koczierski, Bero, Lenz, Wittek - Onyeka (Alfa-Ruprecht/Wätjen), Holtmann, Hofmann Kaiserslautern definitiv ohne Gyamfi Der Ex-Bochumer Gyamfi sah in Paderborn Rot und fehlt folgerichtig gegen uns. Verletzungsbedingt fehlen zudem Asta und Redondo. Diese Elf wäre denkbar: Krahl - Sirch, Elvedi, J.-S. Kim - Joly, F. Kunze, S. Sahin, Haas - Skyttä - Alidou, Prtajin Wie schlagen wir uns in Kaiserslautern? Der FCK zeigte sich zuletzt sehr stark am Betzenberg. Wenn wir ein Remis holen, bin ich zufrieden. 2:2. (Tipp BomS) Ich für meinen Teil sehe das Ganze nicht so optimistisch. Der FCK ist sehr heimstark und der VfL bisher noch nirgends stark. Ich denke daher eher, dass wir am Ende mit einer 0:2-Niederlage nach Hause fahren werden. RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Herr Bert - 10-03-2025 Hast Du schön gemacht @Marwibo Da ich nicht gegen den VfL tippe, gewinnen wir 2:1 RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Herr Bert - 10-03-2025 RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Herr Bert - 10-04-2025 RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Kalimero69 - 10-04-2025 Onyeka und Ruprecht wieder nur auf der Bank. Ich sag da nichts mehr zu. 3 Punkte müssen her. Egal wie! RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - MarWiBo - 10-04-2025 Ich kann das mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen. Alles, was Tempo und Kreativität hat, sitzt - wenn überhaupt - auf der Bank. Jetzt muss man tatsächlich hoffen, dass mit Rösler die Uhren auf Null gestellt werden und nach Leistung und Potenzial aufgestellt wird. RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Kalimero69 - 10-04-2025 Wie kann man so auswechseln bitte??? Loosli, Bero und Wittek hätten raus gemusst und was verdammt nochmal soll das, Onyeka erst in der 85. Minute zu bringen? Es gibt immer so tolle Geschwindigkeits Statisiken. Ich wette mal 100 EUR darauf,das Loosli der lahmste Spieler in der 2. LIGA ist. RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Scheffkoch - 10-04-2025 Wie erwartet. Der VfL-Fußball, den man ja unbedingt spielen will, ist mit dem Kader nicht erfolgreich. Was bewiesen sein dürfte. RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Kalimero69 - 10-04-2025 Abgesehen von allen spielerischen Defiziten, ist diese Truppe auch konditionell nicht Zweitligatauglich. Bei jeder gegnerischen Ecke brennt es lichterloh . Wir können 100 Ecken haben und es resultiert nicht der Hauch einer Chance. Das kann man doch alles nicht mehr glauben. So !!! Schluss!!!! Hab die Schnauze voll!!! Schönes Wochenende!!! RE: Punktet der VfL am Betzenberg ? - Herr Bert - 10-04-2025 Es hat nicht sollen sein. Es gab schon Spiele da habe ich mich mehr geärgert, ich fand das Spiel unserer Truppe bis zu 80. Minute recht ausgeglichen, mit z.T recht ansehnlichen Spielzügen. Die Standartschwächen sind und bleiben aber.eklatant. |