unserVfL.de
Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - Druckversion

+- unserVfL.de (https://unservfl.de)
+-- Forum: Unser VfL Bochum (https://unservfl.de/forum-134.html)
+--- Forum: Anpfiff (https://unservfl.de/forum-137.html)
+--- Thema: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? (/thread-15661.html)

Seiten: 1 2

Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - BomS - 07-31-2025

Liebe Freunde der neuen Spielzeit,

am Samstag startet unser VfL zu der üblichen Anstoßzeit um 13 Uhr bereits auswärts beim SV Darmstadt 98 in die neue Zweitligasaison.
Die Vorbereitung war durchaus ordentlich. Wir spielten gegen den TuS Harpen (14:0), den Wuppertaler SV (5:0), Viktoria Pilsen (1:1), Waldhof Mannheim (3:2), Young Boys Bern (5:4), Metalist Charkiv (0:0) und am Sonntag gegen Bayer Leverkusen. Dieses Spiel ging als einziges verloren mit 0:2.
.
Für das Tor kehrte Thiede von seiner Leihe zum SSV Ulm 1846 zurück, für die Verteidigung kamen Kleine-Bekel (Holstein Kiel), Strompf (SSV Ulm 1846), Morgalla (ausgeliehen von Salzburg) und Loosli (war ausgeliehen an die SpVgg Greuther Fürth), das Mittelfeld wurde verstärkt mit Wätjen (ausgeliehen von Borussia Dortmund), Rösch (SSV Ulm 1846), Onyeka (ausgeliehen von Bayer Leverkusen) und Kwarteng (war verliehen an Fortuna Düsseldorf) und für die Offensive kamen Sissoko (AS St. Etienne) und Clairicia (LB Chateauroux).
.
Den Verein verließen Oermann (Bayer Leverkusen, weiterverliehen an Sturm Graz), Bernardo (TSG Hoffenheim), Ordets und Tolba (beide vereinslos), Gamboa (Karriereende) und Medic (war ausgeliehen von Ajax Amsterdam, mittlerweile Norwich City), de Wit (FC Utrecht), Elezi (war ausgeliehen an HNK Gorica, wechselte zum FK Sarajevo), Daschner (FC St. Gallen, war dorthin bereits verliehen), Krauß (war ausgeliehen vom FSV Mainz 05, wechselte zum 1. FC Köln), Losilla (Karriereende) sowie Boadu (war ausgeliehen vom AS Monaco) und Masouras (war ausgeliehen von Olympiakos Piräus).

Gegner Darmstadt mit vernünftiger Vorbereitung
Der letztjährige Bundesliga-Absteiger beendete seine Zweitligasaison auf Platz 12 mit 56:55 Toren und 42 Punkten.
Die Lilien spielten eine vernünftige Vorbereitung, verloren aber ihre Generalprobe ebenfalls. Gegen die TSG Hoffenheim unterlag man mit 1:5. Gegen SV Traisa gewann man mit 24:0, siegte danach gegen Viktoria Aschaffenburg mit 4:1, gewann auch gegen Notts County mit 2:1 und siegte ebenfalls gegen den FC St. Gallen mit 4:2.

Kader auf allen Positionen verstärkt
Der Kader wurde auf allen Positionen verstärkt. Für das Tor kam Börner aus der U19 des VfL Wolfsburg, für die Verteidigung kamen Pfeiffer (FC Augsburg) und Klassen (Lyngby FC), für das Mittelfeld holte man Akiyama (ausgeliehen von Albirex Niigata) und für das Offensive kamen Richter (ausgeliehen vom FSV Mainz 05, war zuvor verliehen an den Hamburger SV), Bialek (VfL Wolfsburg), Güler (Viktoria Köln) und Furukawa (Jubilo Iwata).
Den Verein verließen Niemczycki (FC Ashdod, war dorthin bereits verliehen), Thiede (Anagennisi Karditsas), Bueno (war ausgeliehen von Borussia Dortmund II, mittlerweile Real Valladolid), Zimmermann, Arania (beide vereinslos), Baier (GKS Tychy), Müller (Karlsruher SC), Förster, Kempe (beide vereinslos) sowie Stojilkovic (Cracovia, war zuvor verliehen an OFK Belgrad), Vilhelmsson (Preußen Münster) und Torsiello (Alemannia Aachen, war zuvor verliehen an die SpVgg Unterhaching).

Holtmann trifft auf seinen alten Verein
An das Böllenfalltor zurückgekehrt wäre Gerrit Holtmann. Er fehlt aber wegen einer Erkrankung. Holtmann war von Januar bis Juni 2024 an die Lilien und kehrte danach zu uns zurück.

Zuletzt auf Darmstadt im Oberhaus getroffen
Auf die Lilien traf der VfL zuletzt im Oberhaus in der Spielzeit 2023/2024. In Bochum trennten wir uns mit 2:2 vom SVD und in Darmstadt gewannen wir mit 2:1.
Im Unterhaus trafen wir bislang 10mal auf die Lilien. Viermal gewann der VfL, viermal teilte man sich die Punkte und zweimal setzte sich Darmstadt durch bei 11:11 Toren. Von fünf Partien am Böllenfalltor gewann der VfL eine Partie in der Spielzeit 2017/2018 durch ein 2:1, zweimal trennte man sich mit 0:0 von den Darmstädtern und zweimal gewann Darmstadt, zuletzt in unserer Aufstiegssaison mit 3:1.

Wie starten wir in die neue Saison?
Fehlen werden uns am Samstag definitiv Masovic, Kwarteng, Onyeka und Holtmann. Denkbar wäre diese Elf:
T. Horn - Morgalla, Vogt, Strompf - Rösch, Ibrahima Sissoko, Wittek - Bero, Pannewig - Broschinski, Hofmann.

Kohfeldt mit mehreren Ausfällen
Kohfeldt hat mit drei Ausfällen zu rechnen. Fehlen werden Holland, Bader, Boetius und Bialek. Denkbar ist diese Elf:
Schuhen - Lopez, Pfeiffer, Vukotic, Nürnberger - Klefisch, Akiyama - Marseiler, Corredor - Lidberg, Hornby

Wie starten wir in die neue Spielzeit?
Ein Dreier zum Saisonstart wäre ungemein wichtig. 2:1 für den VfL!

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - Herr Bert - 07-31-2025

Ich bin sehr positiv und optimistisch. Ich glube an ein zu Null Spiel und zwaran einen 2:0 Startsieg.

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - Herr Bert - 07-31-2025

.
.

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - OKM - 07-31-2025

Ich hoffe auf einen Sieg….aber die Glaskugel ist zu Beginn der Saison doch recht trübe

Mit Glaskugel kann ja jeder. Risiko , Vertrauen, Optimismus, und positives Denken sind zunächst gefragt.  Big Grin

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - OKM - 08-01-2025

3:1 für uns!….ich selbst sagte es ja mal: Vorfreude ist besser , als gar keine Freude!Wink

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - Scheffkoch - 08-01-2025

Nur mal so: Die Ücken legen einen beeindruckenden Start hin und haben zumindest in HZ 1 den Aufstiegsfavoriten entzaubert. Wer da gewinnen will muss sich auf sehr konsequentes hohes Pressing und enorme Zweikampfstärke einstellen. Das ist den Berlinern so gar nicht gelungen.

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - BomS - 08-01-2025

Mir fehlt da der Zusammenhang zu unserem Spiel gerade. Dass Spiele in der Turnhalle unangenehm sind, ist aber hinlänglich bekannt.

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - Herr Bert - 08-01-2025

(Gestern, 09:36 PM)BomS schrieb: Mir fehlt da der Zusammenhang zu unserem Spiel gerade. 

Ich sach mal so, wir müssen mit 2 Toren unterschied gewinnen. Ich kann es nur schwer ertragen, wenn die Ückwndorfer in der Tabelle vor uns stehen .

RE: Starten wir erfolgreich in die Saison bei den Lilien? - panther - 08-02-2025

So, Abfahrt in 7 Minuten zum 1. Wundertütenspiel. Nach gestern würde ich dann trotzdem mal mit einem 2:2 zufrieden sein wollen.