Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "unserVfL.de - Stammtisch" wurde erstellt von Herr Bert, 18. Mai 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ein häufig diskutiertes Thema sind die Zuschauerzahlen. Gefühlt gab es in dieser Saison eine derbe Klatsche, dem ist aber nicht so wie ein Vergleich mit der Vorsaison zeigt:

    Gesamtzuschauerzahl Saison 2016/2017 : 284.865 ergibt einen Schnitt von: 16.757
    Gesamtzuschauerzahl Saison 2017/2018 : 282.653 ergibt einen Schnitt von: 16.653

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden 16.500 geplant.

    Das ist im übrigens das 3. beste Ergebnis nach dem Abstieg 2010.

    In der Abstiegssaison 2009/2010 kamen 399.199 ins Stadion = 23.842.

    Den größten Zuspruch in der zweiten Liga, nach 2010, erhielt der VfL in der Saison 2015/2016 mit 300.088 = 17.652 Zuschauern.
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
    OKM gefällt das.
  2. BomS

    BomS Administrator

    Die nächste Saison wird sicher nicht viel schlechter werden. Bei den Gästefans alleine schon wird zweimal ausverkauft sein - gegen den HSV und gegen Köln. Mit Kaiserslautern und Braunschweig brechen zwei Teams weg, die nicht soviele Fans dabei hatten, aber Paderborn und Magdeburg dürften das. Und auch gegen Nürnberg war es nicht so wirklich voll. Düsseldorf fehlt natürlich als NRW-Team.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    In Anbetracht der verkorksten Saison hätte ich ehrlich gesagt mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet.
    Hoffi65 gefällt das.
  4. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

Diese Seite empfehlen