Zeigt der VfL auswärts beim Jahn eine Leistung wie zu Hause oder patzen wir auch in Regensburg?

Dieses Thema im Forum "Anpfiff" wurde erstellt von BomS, 7. Januar 2021.

?

Wie endet das Spiel in Regensburg?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Januar 2021
  1. Sieg

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    20,0%
  3. Niederlage

    3 Stimme(n)
    20,0%
  1. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    Ich tippe nix und hoffe Alles
    Scheffkoch gefällt das.
  2. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied


    Nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch.:a055:
    Herr Bert gefällt das.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Unbenannt.jpg

    Auf der Bank: Paul Grave, Erhan Masovic, Basti Maier, Thomas Eisfeld, Raman Chibsah, Tom Weilandt, Milos Pantovic, Silvère Ganvoula und Verthomy Boboy
  4. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Wow! Tom Weiland, Basti Maier und Verthomy Boboy im Kader. Wenn es stimmt, dass man sich den Platz im Kader verdienen muss, dann ist das eine gute Nachricht.
  5. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Ich vermute eher, dass mindestens ein Platz - der Ausleihe von Römling geschuldet - geerbt wurde. Allerdings ist das namentlich sicher eine bockstarke Bank für einen Zweitligisten.
    Hoffi65 gefällt das.
  6. BomS

    BomS Administrator

    JAA! 2:0 durch einen Arbeitssieg! Wir patzen nicht, wir nutzen die Vorlagen aus!
    Jannek und aniger60 gefällt das.
  7. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Ich meine damit, dass es beim VfL nicht üblich ist, die Bank voll zu besetzen, nur weil da gerade Platz ist, sondern man sich den Platz erarbeiten muss. Wenn das Trainerteam der Meinung ist, dass ein Einsatz wegen schwacher Trainingsleistungen nicht in Frage kommt, dann bleiben Plätze auf der Bank leer.
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Tädääääääääää :p034::p034:
    aniger60 und HagenvonBochum gefällt das.
  9. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Jaaaah, die Vorlage genutzt. Völlig neues VfL Gefühl. Das 2:0 hochverdient. Hat mich aber nach der 80. Min sehr viele Nerven gekostet.
    Jannek gefällt das.
  10. Kalimero69

    Kalimero69 unserVfL.de User

    Klasse Jungs!!!!!
    Eisfeld ist der Hammer. Der braucht ja nur immer 5 Minuten auf dem Platz zu stehen, um das Ding reinzuzwierbeln. Freistoss aus 18 Metern ist ja schon zu 90 % ein Tor bei ihm. :p034:
    Jannek und aniger60 gefällt das.
  11. hornsby

    hornsby unserVfL.de User

    Ich werd wahnsinnig!
    Mitte der 2.Halbzeit hab ich kein gutes Gefühl gehabt und kurz vor dem Tor hab ich mir ein Remis herbeigewünscht. Wie machen die das nur?
    aniger60 gefällt das.
  12. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Ein Remis bei einer 1:0 Führung? Wie das?
  13. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Naja, zwischen der 85. und 90. Minute habe ich auch ganz schön gezittert. Wenn Riemann das eine Ding nicht souverän gehalten hätte, wäre das Remis da gewesen.
  14. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Für mich besonders wichtig: Der VfL hat im Moment das beste Torverhältnis.
    So etwas war die letzten Jahre doch eher selten.
    aniger60 gefällt das.
  15. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Mann oh Mann, das kostet Nerven. Echt zu wenig Chancen rausgespielt und die waren in der 1. Halbzeit echt nichts. Ein schmaler Grad, den Reis jede Woche geht. Kein Startwechsel, sehr späte, viel zu späte Wechsel und dann Woche für Woche auf die eine Idee von Zuij warten und notfalls auf den letzten Schuss von Eisfeld. So lange es gut geht, hat er auch noch Recht.

    Auf der anderen Seite fragt da später keiner mehr nach. 29 Punkte nach 15 Spielen, die hatten wir im letzten Jahr nach 25 Spieltagen. 7 x zu Null, drittbester Sturm, drittbeste Abwehr, irgendwie kommt man da auch nicht so hin. Also geht die Planerfüllung weiter.
    aniger60 gefällt das.
  16. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Bei "positiver" Betrachtung, könnte man auch sagen, Reis lässt den Gegner müde spielen, und setzt dann auf frische Spieler.Das kann auch eine Taktik oder ein Rezept sein.

    Wenn es zur Halbzeit 1:0 steht hätte auch keiner meckern können. Zoller hatte ein Riesending versemmelt.
  17. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Ja sicher, aber das sehne ich doch nicht herbei. Eher das 2:0 oder den Schlusspfiff
  18. hornsby

    hornsby unserVfL.de User

    Meinte natürlich vor dem ersten Tor...;-)
  19. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

  20. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Es war heute nichts für schwache Nerven. Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und haben sehr gute Aktionen gehabt. Leider hat der letzte Pass immer gefehlt. Dennoch hatten wir durch Simon Zoller eine hundertprozentige Gelegenheit. Es war unser Manko, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Nichtsdestotrotz haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert. Wir wussten, dass Regensburg gute Umschaltmomente hat, diese konnten wir entschärfen. In der zweiten Halbzeit war ein wenig ein Bruch drin. Das lag auch daran, dass Regensburg eine andere Spielweise genutzt und andere Spieler auf dem Platz hatte. Ein Geistesblitz hat dann das Spiel in die richtige Richtung gelenkt. Über 90 Minuten gesehen, war es ein ordentliches Auswärtsspiel von uns. Wir nehmen gern die drei Punkte mit nach Bochum.

    Mersad Selimbegović (Cheftrainer SSV Jahn Regensburg): Wir haben die erste Halbzeit verpennt und gefühlt keinen zweiten Ball geholt. Bochum hat ordentlich Druck auf uns gemacht. Das Beste an der ersten Halbzeit war, dass wir kein Gegentor bekommen haben. In der Halbzeit haben wir diese Dinge angesprochen und auch gewechselt. Danach waren wir deutlich griffiger. Es brutal schwer, gegen Bochum zu verteidigen, weil sie schnell in die Spitze spielen. Dann bekommen wir das Gegentor, bemühen uns weiter, doch nutzen die Fehler, die wir erzwungen haben, nicht aus. Am Ende ist noch der direkt verwandelte Freistoß die Höchststrafe.
  21. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    Leider ist der 2.Platz futsch, wenn D-dorf morgen in Braunschweig mit 12:0 gewinnt :blush::smilie_sh_029:
    Scheffkoch gefällt das.

Diese Seite empfehlen