Wolffs Revier! Deutschland ist Europameister

Dieses Thema im Forum "nationaler und internationaler Sport" wurde erstellt von Herr Bert, 30. Januar 2016.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    1.jpg

    Norwegens Handball-Verband hat seinen Protest gegen den Halbfinal-Sieg des deutschen Teams bei der Europameisterschaft zurückgezogen. Das teilte der Verband NHF am Samstagvormittag in einer Erklärung auf seiner Homepage mit. Damit spielt die deutsche Handball-Nationalmannschaft Mannschaft an diesem Sonntag in Krakau gegen Spanien um EM-Gold.

    "Norwegen wäre somit im Rest des Spiels mit 7:5 in Überzahl gewesen. Die Restzeit war aber nur noch fünf Sekunden. Mit anderen Worten, es war eine sehr kurze Zeit, aber ausreichend, um auszugleichen", schrieb der Verband in seiner Erklärung. Und weiter: "Trotz der guten Dokumentation hat Norwegen im Sinne des Fairplay beschlossen, seinen Protest zurückzuziehen." In einem Schreiben forderten die Norweger vom Europäischen Handball-Verband (EHF) die Regeln so anzupassen, dass ähnliche Situationen nicht mehr vorkommen.

    Quelle und mehr
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    3.jpg

    Wolffs Revier! Deutschland ist Europameister

    Es ist perfekt. Gold und Olympia-Qualifikation! Deutschlands Handballer sorgen für den größten Erfolg seit 2007. Das DHB-Team hat seinen sensationellen Auftritt bei der EM mit Gold gekrönt. Dank eines schier unüberwindbaren Keepers Andreas Wolff und einer grandiosen Teamleistung setzte sich die junge Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson mit 24:17 (10:6) gegen den zweimaligen Weltmeister Spanien durch. Alle spielen grandios, einer aber überragt sie noch: Torwart Andreas Wolff.

    "Das war eine unglaubliche Leistung. Diese Mannschaft hat heute Geschichte geschrieben mit ihren jungen Jahren", sagte DHB-Vizepräsident Bon Hanning. "EUROPAMEISTER!! Ihr seid der absolute Wahnsinn! Glückwunsch", twitterte Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger. Weit vor dem Ende hüpften die Spieler an der Seitenlinie, Sigurdsson drückte jeden einzelnen seiner Handball-Helden. Teilweise in Sieger-T-Shirts mit goldener Aufschrift "badboys" kosteten die deutschen Spieler jede Sekunde aus.

    Quelle und mehr [<</url]
  3. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Gigantische Teamleistung, wobei nicht nur der Torwart überragte. Noch viel mehr hat mich die konzentrierte Abwehrarbeit überzeugt.

Diese Seite empfehlen