VfL verpflichtet Herbert Bockhorn

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von Herr Bert, 29. Juli 2020.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    csm_herbert-bockhorn-vfl-bochum-transfer-fussball-hp_bc77b66a78.jpg

    Der VfL Bochum 1848 hat Herbert Bockhorn unter Vertrag genommen. Der 25-jährige rechte Außenverteidiger wechselt ablösefrei vom englischen Zweitligisten Huddersfield Town an die Castroper Straße. Vor seinem Engagement auf der Insel hat Bockhorn in der Regionalliga West für Borussia Dortmund II gespielt. Ausgebildet wurde er im Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. Bockhorn erhält beim VfL einen Vertrag bis zum 30.06.2021 und wird zukünftig mit der Rückennummer 11 auflaufen.

    Geboren wurde der 1,76 Meter große Bockhorn in Ugandas Hauptstadt Kampala. Seine ersten fußballerischen Schritte unternahm er im hohen Norden, beim TSV Melsdorf, im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Über die Station FC Kilia Kiel gelangte er an Werders NLZ, wo er von 2006 an alle Nachwuchsmannschaften durchlief. In den Regionalligen Nord und West absolvierte er in Summe über 100 Spiele und trainierte beim BVB teilweise im Lizenzbereich unter Cheftrainer Lucien Favre mit.

    „Nachdem sich Huddersfield Town von seinem ehemaligen Förderer Jan Siewert trennte, war es für ihn eine schwierige Saison, sodass wir uns nun auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr einigen konnten“, sagt Sebastian Schindzielorz, VfL-Geschäftsführer Sport. „Herbert Bockhorn ist ein schneller, dynamischer und flexibler Spieler für unsere Außenbahn, der schon unter Beweis gestellt hat, dass er über Offensivdrang verfügt.“

    Herbert Bockhorn ist „froh und dankbar, dass die Einigung mit dem VfL zustande gekommen ist. Ich habe das Vonovia Ruhrstadion und seine Umgebung schon kennen gelernt und freue mich auf die Mannschaft und die Herausforderungen in der kommenden Saison. Ich bin bereit, Gas zu geben.“


    Spielerdaten HERBERT BOCKHORN


    Geburtsdatum und -ort: 31.01.1995 in Kampala/UGA
    Größe: 177 cm
    Gewicht: 76 kg
    Nationalität: Deutschland/Uganda
    Regionalliga Spiele/Tore: 109/10
    EFL-Cup/ENG: 1/0
    Bisherige Vereine: Huddersfield Town (2019/20), Borussia Dortmund II (2016-19), SC Wiedenbrück (2015/16), SV Werder Bremen (2006-15), FC Kilia Kiel (2002-06), TSV Melsdorf (2000-02)

    Spielerprofil
    aniger60 gefällt das.
  2. Jannek

    Jannek unserVfL.de User

    Häbääärt... Geiler Name, nicht war Herr Bert? Ansonsten dürfte er hungrig sein, ich habe ein gutes Gefühl bei dem Burschen.
    aniger60 und Herr Bert gefällt das.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    ...wurd ja auch Zeit, `n Herbert auffm Rasen zu haben. :banane2:

    Mal wieder vollkommen geräuschlos.
    Hoffi65 und aniger60 gefällt das.
  4. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Nun ja, Siewert hat wohl viel von ihm gehalten, alle anderen nicht. Wer am Ende Recht hatte, wird man sehen. Es wird auf jeden Fall eine ordentliche Herausforderung für das Trainerteam, den guten Herbert zu einer Alternative zu Christian Gamboa zu formen. Andereseits muss dem Herbert klar sein, dass er diese Chance, auch in der 2. Reihe nutzen muss, wenn er nicht endgültig in der Versenkung verschwinden will. In jeder Hinsicht ein spannender Transfer.
    Jannek gefällt das.
  5. BomS

    BomS Administrator

    Spannender Spieler mit kurioser Karriereplanung. Wir waren ja imo letzte Saison schon an ihm interessiert, aber dann ging es auf die Insel. Man mag es ihm nicht verübeln, gutes Gehalt wird er dort kassiert haben, aber der Drang nach Heimat war ja da. Jetzt hast mit ihm rechts hinten einen spannenden Spieler, der unter Umständen Gamboa durchaus bedrängen könnte.
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der Herbert soll ja wohl zunächst ein Backup für Gamboa sein. Mehr erwarte ich zunächst nicht. Wenn er allerdings Gamboa verdrängen kann, umso besser.
    Scheffkoch gefällt das.
  7. BomS

    BomS Administrator

    Ich freue mich, wenn er Gamboa Druck machen kann, denn Druck steigert die Leistung.

    P.S. Auf dem Foto habe ich zuerst gedacht, wir haben Owomoyela verpflichtet.
    Scheffkoch und Jannek gefällt das.
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Im Winter war es konkret, im Sommer 2019 stand er wohl auch schon auf dem Zettel:
    Kuckst Du
  9. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Wie immer beim VfL. Das ist seit X Jahren so und kann auch gerne so bleiben, damit nicht die schlafenden Hunde in anderen Vereinen geweckt werden. Die ganzen Meckerköppe in den sozialen Medien sollten auch mal darüber nachdenken.
    Scheint ein quirliger Spieler zu sein, wenn man sich seine Daten so anguckt und passt eigentlich gut ins Bild. Ich denke in den Testspielen werden wir uns ein erstes Bild von ihm machen können.
  10. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Owo ist allerdings deutlich länger. ;)

Diese Seite empfehlen