U17-Mädchen steigen in die Bundesliga auf

Dieses Thema im Forum "Frauen und Mädels" wurde erstellt von Herr Bert, 12. Juni 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    u17_maedchen_aufstieg_1_.jpg

    Ein weiterer großer Erfolg für die Frauen- und Mädchenabteilung des VfL Bochum 1848: Den U17-Juniorinnen gelang mit einem starken Endspurt die sofortige Rückkehr in die Bundesliga. Bei allen Beteiligten war die Freude über diesen tollen erfolg riesengroß.

    Nach dem Abstieg aus der Bundesliga im vergangenen Jahr gab es bei den U17-Juniorinnen einen kompletten Neuanfang. Mit Laura Marienfeld und Marc Hluchnik wurde einem sehr jungen Trainerteam die Verantwortung für die Mannschaft übertragen. Zunächst galt es, einen möglichst schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Die Hinrunde verlief durchwachsen, Höhen und Tiefen wechselten sich ab. Da zudem das Verletzungspech groß war, war noch nicht abzusehen, in welche Richtung es weitergehen würde.

    Am Ende führte ein beeindruckender Schlussspurt zum Ziel. Nach einer Niederlage in Mönchengladbach folgten neun Spiele, in denen das Team ungeschlagen blieb und 25 Punkte einfuhr. Nicht zuletzt waren das Unentschieden gegen den Konkurrenten Ibbenbüren und der Auswärtserfolg in Herford am Ende entscheidend. Die 25 erzielten Treffer von Giulia Senking spielten dabei ebenfalls eine wesentliche Rolle. Nach dem 3:1-Sieg in Moers war der Aufstieg perfekt, sodass im letzten Meisterschaftsspiel gegen SGS Essen (2:3) auch die Spielerinnen eingesetzt werden konnten, die bisher weniger Einsatzzeiten hatten. In der neuen Saison treffen unsere U17-Mädchen dann auf Gegner wie Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln, SGS Essen oder FSV Gütersloh. Mit Jennifer Brinkert, Giulia Senking und Katharina Härle schaffen gleich drei Spielerinnen den Sprung in die 1. Frauenmannschaft. Für den Erfolg war aber letztlich der gesamte Kader mit Trainer und Funktionsteam verantwortlich.
    OKM gefällt das.
  2. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

  3. aniger60

    aniger60 Moderatorin

    Das ist klasse !!!

Diese Seite empfehlen