Tricorp ist neuer Hauptsponsor des VfL Bochum 1848

Dieses Thema im Forum "Der Verein" wurde erstellt von Herr Bert, 17. Juli 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    csm_tricorp_buehne_1__724bb5e4a2.jpg

    Der neue VfL-Hauptsponsor: Tricorp

    Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Hauptsponsor: Das niederländische Unternehmen Tricorp wird in den kommenden drei Jahren, bis zum 30.06.2021, auf der Brust der VfL-Trikots präsent sein. Tricorp hat sich auf die Entwicklung und Produktion von professioneller Workwear in bester Qualität spezialisiert. Das Unternehmen, das seit 1998 existiert, ist seitdem stetig gewachsen und mittlerweile niederländischer Marktführer im Bereich der Arbeitskleidung. Tricorp ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus Rijen, Provinz Noord-Brabant. Eigentümer und CEO Gertjan van Eck steht an der Spitze von 50 Mitarbeitern, die u.a. die Expansion des Händlernetzwerks mit Fokus auf den deutschen Markt vorantreiben.

    Sponsoring im Profisport ist für Tricorp kein Neuland. In den vergangenen vier Jahren, von 2014 bis 2018, hat der Workwear-Hersteller den Eredivisie-Club Willem II Tilburg unterstützt. Zusätzlich ist Tricorp als Sponsor für den Eishockey-Club Tilburg Trappers sowie im Motorsport (Unterstützung niederländischer Fahrer bei FIA WTCC, Rallye Dakar, Wilvo Yamaha MXGP) präsent. Das Engagement beim VfL Bochum 1848 ist das erste für Tricorp, das außerhalb der eigenen Landesgrenzen stattfindet.

    „Harte und ehrliche Arbeit ist das, was wir abliefern wollen“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Was könnte da besser zu einem Malocher-Verein wie dem VfL passen als jemand, der Arbeitskleidung herstellt? Dass die Bochumer Trikots nun mit dem Logo eines international agierenden Workwear-Herstellers auf der Brust veredelt werden, freut uns ungemein.“

    Christoph Wortmann, Bereichsleiter Vermarktung beim VfL Bochum 1848, freut sich über den Einstieg des Sponsors aus einem Wachstumsmarkt: „Die Workwear-Branche boomt, im vergangenen Jahr konnte erstmals die Milliardengrenze geknackt werden. Wir freuen uns sehr auf die langjährige Partnerschaft und dass Tricorp den Markteinstieg in Deutschland gemeinsam mit dem VfL kommunikativ angeht. Dies ist für uns ein tolles Zeichen, unterstreicht es doch die Markenstärke des VfL und bietet durch den Markenfit ebenso tolle Chancen.“

    Auch Nina Adams, Geschäftsführerin von Tricorp in Deutschland, blickt der Kooperation positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Warum der VfL? Ganz einfach: Der VfL hat sich unser Vertrauen hart erarbeitet, die Zielstrebigkeit der Bochumer hat uns sehr beeindruckt. Wir möchten in den kommenden Jahren gemeinsam eine Partnerschaft aufbauen, mit der sich alle, vor allem die Fans, zu 100 % identifizieren können.“


    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    Lufi und OKM gefällt das.
  2. Lufi

    Lufi Fanclub-Mitglied

    Sehr sympatisch und drei Jahre Vertragslaufzeit sind auch Top. Ich denke mal der VfL hat alles richtig gemacht. :smilie_op_014:
    OKM und Herr Bert gefällt das.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    ...und sich wohl auch richtig ins Zeug gelegt. Es geht doch nichts über qualifizierte Vertriebler und aufwendige Akquise.
    Scheffkoch und OKM gefällt das.
  4. BomS

    BomS Administrator

    Kann mich da nur anschließen. Drei Jahre Planungssicherheit sind wirklich hervorragend und wie heißt es so schön: Hauptsache Cash inne Täsch.
  5. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    :k015::smilie_op_014:
  6. Redeemer1848

    Redeemer1848 Fanclub-Mitglied

    Da spricht der Fachmann ;)
    Scheffkoch und Herr Bert gefällt das.

Diese Seite empfehlen