So funktioniert die UEFA Nations League

Dieses Thema im Forum "internationaler Fussball" wurde erstellt von Herr Bert, 3. September 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    800_nations-1516614372.jpg

    Am Donnerstag fällt der Startschuss für einen brandneuen Wettbewerb, die "UEFA Nations League". Deutschland hat mit Frankreich (Do., 20.45 Uhr) und den Niederlanden namhafte Gegner zugelost bekommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Wettbewerb, über den man sich auch für die EM 2020 qualifizieren kann.

    An der Nations League nehmen alle 55 UEFA-Mitgliedsverbände teil. Die Mannschaften werden in vier Ligen (A,B,C,D) aufgeteilt. Ausschlaggebend für die Aufteilung war die UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften, die nach dem Abschluss der europäischen Qualifikation für die FIFA-WM 2018 erstellt wurde. Diese Liste verliert nun übrigens ihre Bedeutung. Denn die UEFA will den Wert ihres neuen Wettbewerbs auch damit vergrößern, dass die Setzlisten für zukünftige Auslosungen von WM- und EM-Qualifikationsgruppen auf dem Abschneiden in der Nations League basieren sollen.

    Quelle und mehr: Kicker.de

Diese Seite empfehlen