Robert Tesche wird fest verpflichtet

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von Herr Bert, 25. Juni 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Tesche_Verlaengerung.jpg

    Der VfL Bochum 1848 und Robert Tesche haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hatte zuvor seinen Vertrag beim englischen Club Birmingham City FC aufgelöst. Tesche war bereits in der Saison 2017/18 von Birmingham an den VfL ausgeliehen worden und bestritt in dieser Spielzeit 18 Partien, in denen ihm das 1:0-Siegtor gegen den FC Ingolstadt 04 gelang. Sein Vertrag in Bochum ist nun mit einer Laufzeit bis zum 30.06.2020 datiert.

    „Wir freuen uns, dass sich Robert mit seinem Club einigen konnte. Er ist für uns ein eminent wichtiger Spieler, das haben wir in der vergangenen Saison schon in unterschiedlicher Form registriert“, sagt VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz. „Wie wichtig er für unser Spiel ist, hat Robert hinlänglich bewiesen. Aufgrund seiner Qualität hat er aber auch schon in der Phase, als er noch nicht wie gewünscht zum Zuge gekommen ist, das Trainingsniveau deutlich angehoben und war als erfahrener Spieler ein wichtiger Faktor im Mannschaftskreis. Außerdem hat er bereits frühzeitig signalisiert, den VfL auch im Falle eines Abstiegs in die 3. Liga unterstützen zu wollen. Das hat mir imponiert. Solche Charaktere braucht eine Mannschaft.“
    OKM und Lufi gefällt das.
  2. Lufi

    Lufi Fanclub-Mitglied

    Super Nachricht!
    OKM gefällt das.
  3. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

Diese Seite empfehlen