Patrick Drewes wechselt zum VfL

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von Herr Bert, 23. Mai 2019.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    61064623_10157341480314025_6162432730001833984_n.jpg

    Der VfL Bochum 1848 hat einen neuen Torhüter: Patrick Drewes wechselt vom Drittligisten Würzburger Kickers an die Castroper Straße. Der 26-jährige Keeper hat für die Würzburger sowie für Preußen Münster bislang 47 Drittliga-Einsätze zu verzeichnen. Der Vertrag mit dem 1,94 m großen Schlussmann ist bis zum 30.06.2021 datiert.


    Ausgebildet wurde der gebürtige Delmenhorster beim VfL Wolfsburg, wo er von der Jugend bis zu den Bundesliga-Profis sämtliche Mannschaften durchlaufen hat. In den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15, dem Jahr des Wolfsburger DFB-Pokalsiegs, gehörte er dem Profi-Kader an, blieb aber ohne Einsatz. Bevor Patrick Drewes in die 3. Liga wechselte, absolvierte er eine Saison im Ausland und spielte auf Leihbasis in der Schweizer Challenge League für den FC Wil 1900 (32 Spiele).

    „Patrick Drewes war in Würzburg zuletzt Stammkeeper. Wir haben ihn schon länger beobachtet und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Er bringt alles mit, um auch in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum 1848.

    Spielerdaten PATRICK DREWES
    Geburtsdatum/-ort: 04.02.1993 in Delmenhorst
    Größe: 1,94 m
    Gewicht: 87 kg
    Nationalität: Deutschland

    3. Liga Spiele /Tore: 47/0
    Challenge League/SUI Sp. /Tore: 32/0
    Erfolge: DFB-Pokalsieg (2015)

    Bisherige Vereine: Würzburger Kickers (2017-19), VfL Wolfsburg (2008-17), Preußen Münster (2016/17), FC Will 1900 (SUI; 2015/16), TuS Heidkrug (1995-2008)

    Spielerprofil
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Nr. 7 von 18 der Kicker Notentabelle, Notenschnitt 2,84.
  3. Kalimero69

    Kalimero69 unserVfL.de User

    Jetzt geht's ja Schlag auf Schlag.
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Kleiner Wermutstropfen: Drewes erlitt, lt. tm.de, im März einen Syndesmosebandanriss, und so wie ich gelesen habe, kann das dauern. Bei mir verdichtet sich so langsam das Gefühl, als sei unser Verletzungspech nicht hausgemacht, sondern eingekauft.
    aniger60 gefällt das.
  5. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    ja, hatte "nur" 19 Spiele machen können. ... und vorher eine ebenfalls langwierige Oberschenkelverletzung.
  6. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Eine kleine Auswahl: Bandowsky, Lorenz, Novikovas. Wer noch?
    Stöger, Meyer, Eisfeld, Sam, Weiland, Soares, Kruse und Baumgartner sind gesund bei uns angefangen und haben sich im laufenden Betrieb verletzt.
    Gyamerah, Fabian, Ekincier, Baack und Leitsch sind eigene Nachwuchsleute, die nicht eingekauft worden sind.

    Hab ich welche vergessen, die das naheliegende Bild bestätigen?
  7. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Ob Drewes ein wirklicher Herausforderer für Riemann sein kann, wage ich mal dezent anzuzweifeln. Ich würde mir wünschen, dass er zumindest mehr Druck auf ihn ausüben kann, als es Dornebusch konnte.
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Begründung ? Ich kenne den natürlich nicht, aber Würzburg hat die Saison als fünfter abgeschlossen. Das er nicht als Nr. 1 kommt, wird man ihm sicher gesagt haben. Mir würde es ja schon reichen, wenn er Riemann kurz-bis mittelfristig Feuer unterm Hintern machen kann.
  9. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Mach Dir mal die Mühe und schau Dir mal die "Verletzungshistorie" der einzelnen Spieler - vor ihrem Wechsel zum VfL - bei tm.de an. ;zwincker;
  10. BomS

    BomS Administrator

    Ein Transfer, zu dem ich nicht viel sagen kann. Es liest sich aber schon ganz ordentlich, was bei tm.de über ihn gesagt wird.
  11. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Als Pro-Riemann finde ich es dennoch mehr als gut, denn Konkurrenz belebt tatsächlich das Geschäft und sorry, Dornebusch war kein wirklicher Konkurrent. Drewes hat eine sehr bestimmende und positive Ausstrahlung ( zumindest was ich mir nach der Info. mal angeschaut habe) und somit wird Riemann zeigen müssen, dass er zu Recht die 1. ist und dann werden wir alle weiter sehen.
    Herr Bert gefällt das.
  12. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Vorausgeyetzt, er ist voll einsatzfähig. 8-) Dann werden wir sehen. Konkurrenz im Team ist auf jeden Fall eine gute Sache.
  13. B24unsereheimat

    B24unsereheimat unserVfL.de User

    Angeblich soll mit christopher knett ein weiterer schnapper kommen.

    Riemann eventuell auch vor dem aus?
  14. B24unsereheimat

    B24unsereheimat unserVfL.de User

    An der Antwort sieht man mal, wie unfassbar ahnungslos du bist. Drewes war bis zu seiner Verletzung Stammschnapper bei Würzburg, hat teils überrangende Leistungen gezeigt. Stark auf der Linie und auch in der Luft, ohne irgendeinen Blödsinn. (friseur, dummes Gelaber). Wie haben die würzburger geschrieben, schnörkellos und ruhig.
    So einer kommt hier nicht her um sich hinter riemann auf die Bank zu setzen.
    Ich habe ihn ein paar mal gesehen und für mich ist mit der Verpflichtung riemann quasi rasiert.
  15. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    In den ersten drei Posts jeweils die Vereinsführung, einen Spieler und einen User anzuzählen, das ist schon die Königsklasse der Trolligkeit. Wie dem auch sei: Ich mag im Bezug auf Drewes ahnungslos sein, das wird die Zeit zeigen. Ich habe hier lediglich meine persönliche Einschätzung geäußert - respektvoll und höchst subjektiv. Du jedoch solltest eventuell ein wenig an deinen Umgangsformen arbeiten. Dann bist du hier jederzeit mit deiner Meinung (wie auch immer diese im Einzelfall aussieht) herzlich willkommen.
    Herr Bert gefällt das.
  16. B24unsereheimat

    B24unsereheimat unserVfL.de User

    Dann findest du also alles toll was so läuft? Die Vereinsführung, allen voran den Vorstand Sport, muss man anzählen. Es wurden ALLE Ziele verfehlt. Nicht mal Top 25 wurde erreicht. Trotzdem gibt es immer nur Ausreden, so viele Verletzte bla bla bla. Pauli hat Ziele und handelt entsprechend, Union hatte Ziele und hat entsprechend gehandelt (Beurlaubung Keller) usw usw. Kann noch zig Beispiele bringen. Beim VfL wurden ALLE Ziele grandios verfehlt und auch noch ständig korrigiert. Villis hat das Ziel mittelfristiger Aufstieg ausgerufen znd dies bisher nicht revidiert. Das Ziel gilt, daran muss Sesi sich messen lassen. Auch Sesis Ziel top 25 ist grandios gescheitert. Konsequenzen beim Trainer und/oder Sportvorstand? Keine! Bei dürfen weiter wurschteln wie bisher. In Kiel, Regensburg, Heidenheim, Berlin etc. wird seit Jahren bessere Arbeit geleistet als beim VfL. Das ist Fakt und diese Kritik müssen sich die Verantwortlichen gefallen lassen.
    Alleine für das Thema scouting müsste man Sesi fristlos entlassen. Er hat beim Amtsantritt gesagt, dass scouting muss ausgeweitet und verbessert werden. Als Hinweis für alle, paderborn beschäftigt 7 scouts,Heidenheim und Regensburg meines Wissens nach 6, wie die Meisten anderen. Wir sind die Einzigen, mit nur zwei Scouts. Das weiß Sesi seit über einem Jahr... was ist in dem Bereich passiert? Richtig, gar nichts. Kein neuer Scout eingestellt und die Konkurrenz läuft uns immer weiter davon. Warum handelt sesi hier nicht? Ist das Arroganz wie bei C.H. weil auch er meint er hat es nicht nötig oder einfach nur Unfähigkeit? Alleine für diese Untätigkeit gehört sesi mindestens abgemahnt.
  17. nimra68

    nimra68 unserVfL.de User

    Wie wäre es mal mit etwas weniger Schnappatmung...
    Ich kann jetzt auch hingehen und im Mai-Juni 2020 die Abschlusstabelle anschauen und sagen,dass alle Vereine die es über uns in der Tabelle geschafft haben es besser gemacht haben als wir.
    Man hätte andersherum auch Ingolstadt als Gegenbeispiel nehmen können.
    Ich wüsste jetzt auch nicht,was es bringt nach so kurzer Zeit jeden Verantwortlichen in Frage zu stellen....
    Charly Böttcher und Herr Bert gefällt das.
  18. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ich weise an dieser Stelle dezent aber bestimmt darauf hin, dass es in diesem Thread um die Verpflichtung von Patrick Drewes geht. Nichts gegen einen kleinen "Themenschlenker", aber Platz für eine Generalabrechnung ist hier nicht. Dafür gibt es hier eine Menge andere Threads oder Forenbereiche.
  19. B24unsereheimat

    B24unsereheimat unserVfL.de User

    Ok

Diese Seite empfehlen