Nun doch: Zweitligisten wollen Montagsspiele abschaffen

Dieses Thema im Forum "Die Lage in den Ligen" wurde erstellt von Herr Bert, 3. Dezember 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Noch im Oktober sprachen sich die Vertreter der 2. Liga für die Beibehaltung des Montagstermins aus. An diesem Montagvormittag kamen sie in Frankfurt/Main erneut zusammen. Nach kicker-Informationen herrscht Einigkeit im Unterhaus über die Abschaffung der Montagsspiele.

    Die 2. Liga plant dagegen, anstatt des Montags einen späten Samstagstermin nach dem Bundesliga-Topspiel (18.30 Uhr) zu belegen. Zumindest prüft man diese Option. Eine weitere Anstoßzeit am Sonntag soll nicht dazukommen.

    Am 18. Oktober 1993 hatte die Ära der Montagsspiele mit dem Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem VfL Bochum begonnen.


    Quelle und mehr: Kicker.de
  2. BomS

    BomS Administrator

    Wird ja auch langsam wirklich Zeit, dass die weg kommen.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Eigentlich ja, obwohl man nicht ganz vergessen sollte welchen Ursprung das Ganze hatte. Damals sollte die zweite Liga gefördert werden, und jeder Verein hat für die Montagsspiele einen zusätzlichen Obolus quasi als Entschädigung erhalten. Da hatte Sky noch nicht die Finger im Spiel, das Montagsspiel lief im Free - TV beim damaligen DSF.
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    DFL bestätigt: Ab 2021/22 keine Montagsspiele mehr in der 2. Bundesliga

    Noch im Oktober sprachen sich die Vertreter der 2. Liga für die Beibehaltung des Montagstermins aus. Am Montagvormittag kamen sie in Frankfurt/Main erneut zusammen. Nach kicker-Informationen herrschte Einigkeit im Unterhaus über die Abschaffung der Montagsspiele - die DFL hat dies nun am Dienstag bestätigt.

    Demnach haben sich die Zweitligisten nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) "mit großer Mehrheit" darauf geeinigt, die Montagsspiele abzuschaffen.

    Die 2. Liga plant dagegen, anstatt des Montags einen späten Samstagstermin (20.15 Uhr) nach dem Bundesliga-Topspiel (18.30 Uhr) zu belegen. Zumindest prüft man diese Option. Eine weitere Anstoßzeit am Sonntag soll nicht dazukommen.

    Quelle und mehr: Kicker.de
  5. VfLDiaspora

    VfLDiaspora unserVfL.de User

Diese Seite empfehlen