Neuer Wettbewerb neben Europa- und Champions League?

Dieses Thema im Forum "internationaler Fussball" wurde erstellt von Herr Bert, 30. August 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Womöglich müssen sich die Fußball-Fans schon bald an einen weiteren Wettbewerb gewöhnen. Wie die UEFA am Donnerstag mitteilte, finden derzeit Beratungen darüber statt, neben der Europa- und der Champions League einen dritten Wettbewerb einzuführen. Dies soll vor allem den kleineren Verbänden zugutekommen.

    Die UEFA berät über eine mögliche Einführung eines weiteren Europacup-Wettbewerbs neben den beiden bereits etablierten. Wie der Verband am Donnerstag kurz vor der Auslosung zur Gruppenphase der Königsklasse in Monaco mitteilte, befinden sich die Überlegungen aber noch in einem frühen Anfangsstadium. Entsprechende Diskussionen würden noch in der Kommission für Klub-Wettbewerbe geführt werden.

    Quelle und mehr: Kicker.de

Diese Seite empfehlen