Nächste VfL-Mitgliederversammlung am 18.09.

Dieses Thema im Forum "Der Verein" wurde erstellt von Herr Bert, 10. August 2018 um 17:56 Uhr.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    JHV.jpg

    Die kommende VfL-Mitgliederversammlung wird am 18. September 2018 stattfinden. Veranstaltungsort ist der RuhrCongress, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Vonovia Ruhrstadion. Der Einlass ist ab 17:30 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr.


    Natürlich hat man beim VfL versucht, dem Wunsch einiger Mitglieder nachzukommen, die eine Ansetzung dieses Termins auf einem Wochenende favorisiert hätten. Aber trotz intensiver Bemühungen ist dies nicht gelungen, obwohl der VfL direkt nach Veröffentlichung des Rahmenterminkalenders des DFB im Dezember des vergangenen Jahres aktiv wurde. Fakt ist: Es konnte kein adäquater Veranstaltungsraum für das spielfreie Wochenende im Oktober 2018 gefunden werden. Dabei musste berücksichtigt werden, wie die Spielansetzungen gelegt wurden, wie die infrage kommenden Hallen belegt sind plus der Zeitrahmen, den es braucht, um den Jahresabschluss zu erstellen. Zu guter Letzt musste man sich auch noch an die satzungsgemäße Terminvorgabe halten (15.08. - 31.10). Somit verblieb einzig der Termin am 18.09.2018.

    Die schriftlichen Einladungen an die teilnahmeberechtigten Mitglieder werden zu Beginn der kommenden Woche versendet. Wer bis zum 20. August 2018 keine Einladung erhalten haben sollte, möge sich bitte mit der Mitgliederabteilung des VfL in Verbindung setzen.
  2. Slyer.

    Slyer. Fanclub-Mitglied

    Wirklich komisch. Nicht nur, dass es im September ist, noch dass im Oktober wirklich keinen passenden Ort gab..
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Sehe ich nicht so. Ich denke es gibt - wegen der Örtlichkeit - das Problem der neuen Mitgliederzahl. Das heißt: Vermutlich können die nicht genau einschätzen wie groß die Teilnehmerzahl ist. Da empfinde ich den RuhrCongress als einen guten Mittelweg. Das Auditorium dürfte zu klein und die Jahrhunderthalle zu groß sein. Die Spieltage im Oktober sind noch nicht terminiert. Pflichtvorgabe : 15.08. - 31.10.
  4. Redeemer1848

    Redeemer1848 Fanclub-Mitglied

    Der Termin ist so Kacke das ich da wieder wohl nicht dran teilnehmen kann. :cry:
  5. Lufi

    Lufi Fanclub-Mitglied

    Für mich auch ein unmöglicher Termin, da werde ich kaum dabei sein können. Aber egal, wichtiger war es im letzten Jahr.
    Dieses Jahr wird vielleicht nochmals ein wenig heiße Luft von Gerrit verblasen, der schon den Untergang des Fußball-Abendlandes kommen sieht, ansonsten ist die sogenannte "Opposition" ja so tot wie ein Hundehaufen nach einer Woche in der Sonne. Wird also wohl "Business as usual" die ganze Veranstaltung, also nicht so schlimm das ich nicht dabei sein kann.
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Soweit ich mich erinnere, fanden die JHVen in der Vergangenheit auch unter der Woche statt. Den Samstag hat man im vergangenen Jahr wohl auch aus taktischen gewählt, um möglichst viele Mitglieder zur Abstimmung zu bekommen. Die legendäre JHV im Jahr 2011 fand an einem Mittwoch statt.
  7. BomS

    BomS Administrator

    Ist trotzdem schade, dass der Wunsch nicht umgesetzt werden kann, sich am Wochenende zu treffen. Damit wird das für einige Mitglieder einfach unmöglich werden, zu kommen, während die Kritiker dem VfL vorwerfen können, man hätte lediglich die wichtigste JHV der letzten Jahre am Wochenende gelegt, um eine Mehrheit zu erreichen.

    Ich werde zwar wahrscheinlich auch kommen, aber Lust auf so eine Veranstaltung nach einem mutmaßlichen anstrengendem Arbeitstag habe ich keine große.
  8. OKM

    OKM Moderator

    Wenn man der Aussage des Vereins nicht misstraut, dann geht es wohl nicht anders. Glaub ich jetzt mal....

Diese Seite empfehlen