Hallenzauber 2017

Dieses Thema im Forum "Feedback, Ankündigungen & Bekanntmachungen" wurde erstellt von Herr Bert, 4. November 2016.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    2.jpg

    Am 21.01.2017 findet der Hallenzauber 2017 statt. In der Zeit zwischen 8:30 Uhr und ca. 20:00 Uhr wird der Hallenzauber - Sieger der 25. Hallenturniers ausgespielt.


    Meldeschluss ist der 05.12.2016. Startgebühr wie gehabt 30 Euro. Es werden 28 Fanclubs zugelassen. Gewertet wird der Eingang der Startgebühr.

    Trainer und Capitano, ich denke es ist an der Zeit unsere neuen Trikots mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Regina, hast Du die Bankverbindung noch ?
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    OKM und Mattes1848 gefällt das.
  2. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Stand jetzt bringe ich wieder meine beiden Jungs mit. Also drei Mann haben wir schon mal.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Mit drei Mann sind die Erfolgsaussichten relativ gering. Was sacht der Trainer denn so ? Ich denke melden sollten wir schon mal, oder ?
  4. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Definitiv. Wir haben bisher immer ne Mannschaft zusammenbekommen.
  5. Slyer.

    Slyer. Fanclub-Mitglied

    Der Trainer ist natürlich bei Notfällen auch dabei.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass ich mindestens 2 (Cousin + Patrick, diesjährigem Teilnehmer) plus evtl 2 weitere Hobbykicker mitbringen kann...
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Hobbykicker ?, Profis, wir brauchen Profis.:banane2::kopfball:
  7. Werne-Ost

    Werne-Ost unserVfL.de User

    Mein Typ wird also gefragt? :kopfball:

    Wäre gerne dabei! ;zwincker;
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Du gehörst doch schon zum Inventar.
  9. Werne-Ost

    Werne-Ost unserVfL.de User

    Alles klar :danke:
  10. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Mal nebenbei: laut meinem Kalender ist der 25.01.2017 ein Mittwoch. Stimmt der Termin ???
    OKM gefällt das.
  11. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Gut aufgepasst. Danke. War mein Fehler Termin ist der 21.01.2017

    Ich hab mich beim Abschreiben wohl vom 25. Hallenzauber irritieren lassen.
    OKM gefällt das.
  12. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die Gruppeneinteilung

    Auslosung.JPG

    Gruppen.JPG

    OKM gefällt das.
  13. OKM

    OKM Moderator

    Präsi und Trainer meinen: machbar! :D
  14. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Ich halte die Gruppe für anspruchsvoll. Eagles und Christopherus sind traditionell sehr stark. Ost kann ich nicht einschätzen. Aber zumindest müssen wir vermutlich nicht so früh aufstehen.
    OKM gefällt das.
  15. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die Ziehung wurde jedenfalls ordnungsgemäß überwacht

    3.jpg
    OKM gefällt das.
  16. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Fast genau einen Monat vor dem Turnier:

    Wie sieht es mit unserem Gewinner-Kader aus ?
    Bei mir sind Arthur, Thomas und meine Wenigkeit wieder dabei. Sind also schon mal drei.
    Tobias ist Nummer 4.
    Wie sieht es beim Coach und seinen Leuten aus ? Wäre wirklich gut, wenn wir auf insgesamt 9-10 Leute kommen...
    Redeemer hatte ja auch noch eventuell eine Spielerin in der Pipeline. Wie sieht es da aus ?
    Herr Bert gefällt das.
  17. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Nur mal so zur Info (nach diesen Regeln werden auch wir spielen):

    Nachstehend erhaltet ihr die wesentlichen Änderungen zu den Hallenregeln:
    1. Der Einsatz von Sprungreduzierten Bällen (Futsalbälle) ist jetzt Pflicht !
    2. Die Torhüter dürfen künftig auf dem kompletten Spielfeld am Spiel
    teilnehmen
    3. Der Abstoß / Abwurf durch den Torwart - hierbei darf der Ball weiterhin nur
    geworfen oder gerollt werden - kann ab jetzt über die Mittellinie
    hinausgehen (kein Freistoß mehr)
    4. Jeder Anstoß ist als „Fairplay-Anstoß“ auszuführen (dabei wird der Ball
    zunächst zu einem Gegenspieler und von diesem wieder zurück
    gespielt – beides kontrolliert)
    5. Bei einem Feldverweis (Rote Karte) reduziert sich ein Team nur noch für
    zwei Minuten (früher drei Minuten Zeitstrafe, Spieler bleibt aber weiterhin
    gesperrt)
    6. Beim Strafstoßentscheidungsschießen dürfen künftig nur noch drei statt
    fünf Schützen (Spieler) antreten
    7. Wenn der Torwart in seiner eigenen Spielhälfte den Ball mit der Hand oder
    dem Fuß kontrolliert, muss er diesen innerhalb von 4 Sekunden abspielen
    (einschließlich eigener Strafraum).
    Bei Rückfragen oder Schulungsbedarf steht Euch das Lehrteam des
    Kreisschiedsrichterausschusses Bochum gerne persönlich zur Verfügung
  18. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    ...warten wir mal ab, bis die Regeln vom Fanprojekt bekannt gegeben werden. Falls diese identisch sind, ok.
  19. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Ich würde übrigens gern mal einen Vorschlag in die Runde werfen:

    Nach dem Turnier könnten wir doch unserem Trikotsponsor gemeinschaftlich einen Besuch abstatten, oder ? Zumindest würde sich dies anbieten.
    OKM gefällt das.
  20. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ich denke, das ist u.a. auch abhängig von unserem Abschneiden. Wenn ich 10 oder 12 Stunden in der <Halle war, hab ich garantiert keine Lust mehr in die Stadt zu fahren. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Diese Seite empfehlen