Geldstrafe für den VfL

Dieses Thema im Forum "Der Verein" wurde erstellt von Herr Bert, 12. September 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der VfL Bochum 1848 ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro verurteilt worden. Grund dafür war das Fehlverhalten einiger Zuschauer im VfL-Block im jüngsten Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 (31.08.2018).

    Schiedsrichter Florian Badstübner der vorgenanntes Spiel leitete, hatte dazu folgendes in seinem Bericht vermerkt: „In der 79. und 90. Spielminute wurde eine Lautsprecherdurchsage veranlasst, weil Bochumer Fans Gegenstände auf den Platz geworfen haben. Dies hatte keine Auswirkungen auf das Spiel.“

    Der DFB wertete dieses als „unsportliches Verhalten der Bochumer Anhänger gemäß §1 Nr. 4 i.V. m. §9a Nr. 1. und 2. der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung.“

    Der VfL Bochum 1848 hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.
  2. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Wann lassen es diese Idioten endlich? :(
  3. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied


    Ist ja nicht Ihr Geld.
  4. BomS

    BomS Administrator

    Schau mal, hab ich nicht mal was von mitbekommen in Paderborn. Ich lege es mal unter übertriebene Strafe ab.
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Wenn ich lese, das der Schiedsrichter sich auf Stadiondurchsagen beruft, sehe ich das genau so Bomselmann.
  6. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Wobei man nicht vergessen darf, das 1000€ noch moderat sind. Da wurden für Becher und Feuerzeuge etc. schon härtere Strafen verhängt. Ich denke, da musste nur auf Grund des Spielberichts reagiert werden, ist aber trotzdem ärgerliches Geld, was nicht hätte sein müssen.
  7. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Das würde ja heißen der Stadionsprecher hat einfach mal so einen "Spruch" losgelassen!
  8. BomS

    BomS Administrator

    Wie gesagt, ich kann nur von meiner Warte aus berichten. Ich bin ja während des Spiels auch mitunter in einem ähnlichen Tunnel wie Spieler es sind, so dass für mich sowas wie Aussagen von Stadionsprechern eher weniger relevant sind.

Diese Seite empfehlen