DFB Pokal 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Die Lage in den Ligen" wurde erstellt von Herr Bert, 10. Juli 2020.

  1. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Düren ist eben besser als Ückendorf oder Barca.:k015:
    Hoffi65 und OKM gefällt das.
  2. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Nu ja, die Ücken haben blasser ausgesehen...
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    FC Schalke 04 spielt im DFB-Pokal gegen Schweinfurt

    Der Gegner des FC Schalke 04 in der ersten DFB-Pokalrunde steht endlich fest. Das Nürnberger Schiedsgericht hat entschieden, dass der 1. FC Schweinfurt die Partie nächste Woche Mittwoch spielen darf.

    Quelle und mehr: Reviersport.de
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    2. Hauptrunde wird am 8. November ausgelost

    Die Auslosung der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal findet am 8. November im Rahmen der ARD-Sportschau (18.30 Uhr) statt.

    Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt. Die Veranstaltung wird aufgrund der Corona-Pandemie im Studio in Köln und nicht wie ursprünglich geplant im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durchgeführt. Ziehungsleiter ist DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.

    In der Sendung wird zudem das Achtelfinale des Pokalwettbewerbes der Frauen ausgelost. Aufgrund der Verzögerungen rund um die Erstrundenpartie zwischen Regionalligist Schweinfurt 05 und Schalke 04, die erst am Dienstag (16.30 Uhr/Sky) stattfindet, war die Auslosung bereits verschoben worden. Die 2. Runde bei den Männern ist für den 22. und 23. Dezember geplant.

    Quelle: Reviersport.de
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    2. Hauptrunde

    Pokal.jpg
  7. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Hauptsache nicht die Tiroler :smilie_op_014:
  8. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Absolut o.k. das Los. Wenn wir verlieren, verlieren wir gegen einen (noch) Erstligisten. Wenn wir gewinnen, haben wir bei einem Erstligisten gewonnen.

    Wie eine Statistik, man muss sie nur überlegt formulieren.

    Im Ernst, eine Auslosung in dieser Zeit über die man sich nicht beklagen kann.
    Scheffkoch, Hoffi65 und Herr Bert gefällt das.
  9. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Mich würde es nicht wundern, wenn Ulm eine Runde weiter kommt.
  10. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Der Gegner ist wohl gerade dabei, den Trainer zu wechseln.
  11. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Pokal-Achtelfinale: Termin für Auslosung steht

    Wie der DFB mitteilte, werden die Achtelfinal-Paarungen am 3. Januar gelost. Das Prozedere findet wie immer im Rahmen der ARD-Sportschau statt - wegen Corona aber nicht im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, sondern im Studio in Köln. Ab 17.30 Uhr (auch LIVE! bei kicker) zieht Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald die Paarungen. Ziehungsleiter ist DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, moderiert wird die Sendung von Alexander Bommes.

    Ab dem Achtelfinale werden alle Kugeln aus einem Topf gezogen. In diesem befinden sich dann 16 Kugeln, wobei nur in deren 14 ein einziger Vereinsname stehen wird. Denn zwei Zweitrunden-Partien sind erst nach der Auslosung angesetzt: Leverkusen gegen Frankfurt (12.01.) und Kiel gegen Bayern (13.01.).

    Die Achtelfinal-Begegnungen werden am 2. und 3. Februar 2021 ausgetragen.

    Die weiteren Runden im Überblick:


    Viertelfinale: 2./3. März 2021
    Halbfinale: 1./2. Mai 2021
    Finale: 13. Mai 2021

    Quelle und mehr: Kicker.de
  12. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

  13. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ich hatte drei " Überraschungen" eingeplant. Zwei davon sind leider in die Hose gegangen. . Bliebe noch unser VfL. :banane2:
  14. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    So eine Überraschung wäre das gar nicht. Siehe Hoffenheim vs. Fürth, wobei ich Hoffenheim stärker einschätze als Mainz.
  15. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Nun ja, Fürth und Paderborn haben Liga 2 schon ordentlich vertreten. Der VfL sollte das auch tun.
    Hoffi65 gefällt das.
  16. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Am 03.01. noch im Lostopf zu sein, wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk !!! (und dann Ueckendorf !!!)
    Herr Bert und Scheffkoch gefällt das.
  17. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Als meine Überraschungen waren Ulm und Braunschweig geplant.
    Charly Böttcher gefällt das.
  18. MarWiBo

    MarWiBo Moderator

    Das wiederum ist wenig überraschend. ;)
    Herr Bert gefällt das.
  19. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

  20. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Achtelfinale:

    Unbenannt.jpg

Diese Seite empfehlen