DFB erhält den Zuschlag für die EURO 2024

Dieses Thema im Forum "internationaler Fussball" wurde erstellt von Herr Bert, 27. September 2018.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Große Erleichterung und Freude beim DFB: Erstmals seit 1988 richtet Deutschland 2024 wieder eine Fußball-Europameisterschaft aus. Bei der geheimen Wahl im Schweizerischen Nyon entschied sich die Mehrzahl der stimmberechtigten Mitglieder des UEFA-Exekutivkomitees für die deutsche Bewerbung. Damit geht die Türkei einmal mehr leer aus.

    Die Partien werden 2024 in insgesamt zehn deutschen Stadien ausgetragen: Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt hatten sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Nürnberg, Hannover, Mönchengladbach und Bremen waren dagegen leer ausgegangen.

    Quelle und mehr: Kicker.de

Diese Seite empfehlen