Der VfL im DFB -Pokal 2017/2018

Dieses Thema im Forum "VfL - Kompakt" wurde erstellt von Herr Bert, 11. Juni 2017.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    _dsc1265.jpg
    1. Hauptrunde: So 13.08.15:30 FC Nöttingen - VfL Bochum
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
  2. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

  3. nimra68

    nimra68 unserVfL.de User

    nächste Saison wieder....und wieder ein Amateurverein aus dem Südwesten...nach Bahlingen,Salmrohr und (ich weiss man will es nicht mehr hören) Walldorf.
    Aber trotzdem:Ein Weiterkommen ist ein Muss...
  4. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Ja sicher, was sonst?
  5. Herr Bert

    Herr Bert Administrator


    Regionalliga Südwest.
  6. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Besser wäre Riealisingen, aber das passt schon, 200 km für mich ( Schalke war letzte Saison dort, die haben damals in Karlsruhe gespielt)
  7. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Umzug in die Nachbarstadt: Pokalspiel des VfL Bochum nicht in Nöttingen

    Der VfL Bochum trifft in der ersten Runde im DFB-Pokal auf den Oberligisten FC Nöttingen. westline stellt den Gegner näher vor und erklärt, wo gespielt wird.

    Wer seine Geographie-Kenntnisse auffrischen möchte, der kann im DFB-Pokal viele neue Ortschaften in ganz Deutschland kennenlernen. Nachdem die Fans des VfL Bochum in der vergangenen Saison nach Walldorf gereist sind, trifft der Zweitligist zwischen dem 11. und 14. August nun auf den FC Nöttingen. Erneut liegt das Ziel in Baden-Württemberg.

    Gespielt wird in Karlsruhe

    Allerdings werden die Bochumer Schlachtenbummler die 2.500-Seelen-Gemeinde und das kleine Panoramastadion in Nöttingen gar nicht wirklich kennenlernen. Denn bereits vor der Auslosung einigte sich der Oberligist mit der Nachbarstadt Karlsruhe darauf, die Partie im großen Wildparkstadion auszutragen. Weil der KSC als Zweitliga-Absteiger in der ersten Pokalrunde aber ebenfalls ein Heimspiel (gegen Bayer Leverkusen) hat, könnte zu einem Terminproblem kommen. Vor vier Jahren mussten die Nöttinger deshalb mit der Partie gegen Schalke auf den weniger attraktiven Montag ausweichen.

    Trotz des fehlenden Heimvorteils zeigte der Underdog jedoch, was in ihm steckt: Der Bundesligist gewann mit Mühe, ein 2:0 reichte schließlich zum Weiterkommen. Ähnlich schwer machte es der Oberligist auch dem FC Bayern München, der vor zwei Jahren "nur" ein 3:1 entführte.

    Quelle und mehr: westline.de
  8. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Einzug in Runde zwei ist Pflicht, aber das war es letzte Saison auch. :smilie_sh_029:
    Ich hoffe, die Truppe macht es diesmal deutlich besser und geht mit dem nötigen Ernst an das Spiel heran. Ich will mal wieder nach Berlin und nicht für ein Konzert oder zum Sightseeing.
    Scheffkoch gefällt das.
  9. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Das gilt umso mehr, nachdem unsere Helden durch wahrlich schwache Leistungen gegen Pauli ca. 1,2 mio € verballert haben.
  10. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Die erste - lösbare - Aufgabe ist gestellt. Danach ist auch eine Portion Losglück von Nöten. Steht z.B. in der 2. Runde ein Auswärtspiel bei den Bayern an, dürfte sich der Pokaltraum relativ schnell in Luft auflösen. Selbst bei einem Heimspiel gegen die Bayern dürfte die Straße nach Berlin eine Sackgasse sein. Ich brauche die Bayern maximal im Endspiel, und da auch nicht unbedingt.
    Hoffi65 gefällt das.
  11. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Zunächst ist aber diese 1. Aufgabe zu lösen.
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  12. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der VfL spielt am Sonntag den 13.08. um 15:30 Uhr in Nöttingen.

    FC Nöttingen - VfL 2:5
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  13. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    ...und weiter geht`s gegen den
    SC Paderborn

    SC Paderborn - VfL
  14. Blau-Weißer

    Blau-Weißer unserVfL.de User

    Datt is machbar, Herr Nachbar
    OKM und Herr Bert gefällt das.
  15. Christian

    Christian Fanclub-Mitglied

    Da kann man auch gut unter der Woche gut hinfahren :)
    OKM gefällt das.
  16. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Stimmt schon. Hamse in PB in anbetracht des Siegs gegen Pauli aber auch gesagt.
  17. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Zumindest kann ich da sicher dabei sein. Schwesterfirma 10 km entfernt, das lässt sich planen. und..........somit wird es machbar gemacht.
    OKM und Herr Bert gefällt das.
  18. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Termin: Dienstag den 24.102017 18:30 Uhr
  19. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ergebnis: 2:0 für Paderborn
  20. BomS

    BomS Administrator

    Das wäre ihr Preis gewesen...Heimspiel gegen den FCI.

Diese Seite empfehlen