Der 22. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Die Lage in den Ligen" wurde erstellt von Herr Bert, 13. Februar 2019.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Überblick: Köln will Revanche - Herausforderung für den HSV

    Das Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Liga geht weiter, der 22. Spieltag steht an - ohne Montagsspiel. Auf den HSV wartet in Heidenheim eine große Herausforderung, auch Köln und Union müssen auswärts ran. Im Keller hofft Ingolstadt auf einen Lauf.

    Neben Duisburg ist mit Ingolstadt ein weiteres Kellerkind gefordert. Die Schanzer empfangen Bochum - und dürfen sich durchaus Chancen ausrechnen. Zwar fiel die Hinspiel-Pleite deutlich aus (0:6), doch jüngst feierte der FCI ein Erfolgserlebnis im Abstiegskampf (3:0 in Aue). Bochum dagegen reist mit zwei Niederlagen im Gepäck an. Als Kernproblem stellte sich fehlendes Tempo heraus. Sind die VfL-Profis auch in Ingolstadt den entscheidenden Schritt zu langsam?

    Quelle und mehr: Kicker.de
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Unbenannt.jpg

    Überblick: Union rückt näher - HSV rettet Remis - SCP schockt Köln

    Union Berlin heißt der große Gewinner im Aufstiegsrennen am 22. Spieltag in der 2. Liga. Köln patzte spektakulär in Paderborn, der HSV kam in Heidenheim nicht über ein Remis hinaus und St. Pauli kassierte gar eine Niederlage gegen Aue. Im Tabellenkeller ist Ingolstadt wieder dick im Geschäft. Am Sonntag holte Magdeburg wichtige Punkte in Bielefeld, Kiel schaffte in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen Fürth.

    Jens Keller polierte seine Bilanz beim FC Ingolstadt weiter auf und feierte gegen den VfL Bochum den dritten Sieg (den zweiten in Serie). Die Partie nahm einen langen Anlauf, ehe der FCI nach einer halben Stunde loslegte. Kittel erzielte einen Doppelpack und bekam beim 2:0 Mithilfe von VfL-Keeper Riemann. Erst zum Ende der Partie wurde es nochmal spannend, denn nach einem strammen 16-Meter-Schuss durch Janelt hieß es nur noch 2:1 und der VfL wollte jetzt mehr. Doch der FCI ging als Sieger über die Ziellinie und hat im Kampf um die Klasse wieder alle Möglichkeiten.

    Quelle und mehr: Kicker.de
  4. Machdeburch

    Machdeburch unserVfL.de User

    Ein schönes Freistoßtor von eurem Ex-Spieler Timo Perthel :k015:
    Herr Bert gefällt das.

Diese Seite empfehlen