Bleiben wir am Wildpark diesmal 90 Minuten konzentriert oder gelingt uns der Saisonstart nicht?

Dieses Thema im Forum "Anpfiff" wurde erstellt von BomS, 24. September 2020.

?

Wie endet das erste Auswärtsspiel der Saison?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. September 2020
  1. Sieg

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    33,3%
  3. Niederlage

    1 Stimme(n)
    11,1%
  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Es ist immer schwierig eine Situation von außen zu beurteilen. Wir wissen nicht was da verbal vorgekommen ist. Optisch war nur zu erkennen, das Holtmann ausgewechselt werden sollte, und er sich im Laufschritt Richtung Bank unterwegs war, und auf dem Weg rüde umgerempelt wurde. Das war eine Tätlichkeit des Karlsruhers und hätte die rote Karte nach sich ziehen müssen.

    Das sich Holtmann darüber aufgeregt hat, ist mehr als normal. Was Fritz zu Holtmann gesagt hat wissen wir auch nicht. Darüber hinas hat Fritz für mich sehr einseitig, und inkonsequent gepfiffen.
    Scheffkoch, Hoffi65 und Jannek gefällt das.
  2. Jannek

    Jannek unserVfL.de User

    Erbarmen. Was nutzt der Erfolg, wenn man nur am Göbeln ist. Aber du hast natürlich Recht, der Erfolg zählt.
  3. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Aufklärung zum Sachverhalt:

  4. Rheinlaender

    Rheinlaender unserVfL.de User

    Mir ist nur das pauschale Schiri-Bashing zu einfach. Es ist häufig einfach unberechtigt.
    Und ja, manche Szene sieht der Schiri und Andere nicht. Die kann er dann auch schwer bestrafen.
    OKM gefällt das.
  5. MarWiBo

    MarWiBo Moderator


    Mal meine Meinung als ehemaliger Schiedsrichter:
    Der Unparteiische macht in der Szene einen mehr als schlechten Eindruck. Natürlich handelt er im Rahmen des Regelwerks. Dennoch löst ein guter Schiedsrichter die Situation souveräner. Zumal man ja auch - so man denn das Ganze nur vor dem Hintergrund eines etwaigen Zeitspiels betrachten möchte - die Möglichkeit hat, diese Zeit nachspielen zu lassen.

    Unter dem Strich lässt sich sagen, wenn eine Entscheidung nicht klar ersichtlich ist oder als kurios erachtet wird, hat der Schiedsrichter keine souveräne Leistung gezeigt.
    Scheffkoch und Herr Bert gefällt das.
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Der Kicker hat die Leistung von Herrn Fritz mit Note 2 bewertet. :s022:

  7. nimra68

    nimra68 unserVfL.de User

    war übrigens in der letzten Saison im Heimspiel gegen den KSC nicht auch eine kuriose Entscheidung mit einem Platzverweis in dem Fall damals gegen einen KSC-Spieler?
    Ich hoffe mal nicht dass Herr Fritz sich an dieses "Dingens" seines Kollegen erinnert hat und hier etwas ausgleichen wollte...nee sorry der gestrige Platzverweis ging gar nicht.
  8. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Er sollte das Spielfeld 'nach oben' hin verlassen, zumindest geht das aus der Geste des Schiris hervor. Hat er nicht gemacht und ist wieder Richtung Trainerbank gelaufen. Dabei wurde er von einem KSC Spieler angerempelt. Die erste Gelbe gab es wohl für die Orientierungslosigkeit und die Zweite für die vermutlich aus Sicht des Schiris dumme Frage nach der Ersten. Es kann aber auch sein, das die Pfeife wegen der Rempelei pauschal beiden Gelb geben wollte, ohne Klärung der Schuldfrage, wie es etliche Schiris machen, und das daraus dann gelb/rot wurde. Ist jedenfalls überzogen und arrogante Selbstherrlichkeit von der Pfeife. Das dann so ein Typ dann eine 2 gibt, ist völlig unverständlich.
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    Jannek und Scheffkoch gefällt das.
  9. Rheinlaender

    Rheinlaender unserVfL.de User

    Stand nicht irgendwo sogar, dass es die zweite Gelbe dafür gab, dass er wieder in die "falsche" Richtung lief ?
  10. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Richtig, unter #43
    Scheffkoch gefällt das.
  11. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Unglaublich. :k020: Weder grosszügig noch konsequent. Misst mit zweierlei Mass und gibt in HZ 2 das Spiel aus der Hand. Die vielen gelben zeugen von mangelnder Autorität. Souverän ist anders. :p020:Zur gelb-roten ist schon genug geschrieben worden

Diese Seite empfehlen