28 von 40: RTL zeigt weitere DFB-Spiele bis 2022

Dieses Thema im Forum "Unsere Nationalmannschaft" wurde erstellt von Herr Bert, 29. Mai 2016.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    RTL hat den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF erneut ein Schnippchen geschlagen. Der Privatsender überträgt zwischen 2018 bis 2022 insgesamt 28 Spiele der deutschen Nationalmannschaft. RTL, das bereits Qualifikationsspiele der Löw-Elf vor der EM in Frankreich gezeigt hat, sicherte sich zwei umfangreiche Rechtepakete mit Qualifikationspartien für Welt- und Europameisterschaften sowie Testspielen der DFB-Auswahl.

    Den Großteil der insgesamt 40 Spiele der deutschen Mannschaft hat sich RTL nun gesichert. Zu den übrigen 12 deutschen Spielen sagte Loppe: "Für dieses Paket haben wir uns auch interessiert, aber es ist nicht bei uns gelandet." Als Favoriten für den Kauf des kleinsten von drei Paketen mit den Rechten der neuen Nationenliga gelten ARD und ZDF.

    Quelle und mehr

Diese Seite empfehlen