unserVfL.de

Dez.
06
von Herr Bert um 17:33 Uhr
(42 Aufrufe / 4 Zustimmungen)
2 Kommentare
Unbenannt.jpg

Demnächst verfügbar. Hochwertiger unserVfL.de Soft-Touch Kugelschreiber aus Metall.
Für Fanclubmitglieder kostenlos, ansonsten für zwei Euro, zuzüglich Versand, pro Stück
zu erwerben.
Dez.
05
von BomS um 20:17 Uhr
(172 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
16 Kommentare
St. Pauli_18-19-ZuHause.jpg

Liebe Freunde des letzten Heimspiels 2018,


am Montag, an dem wir Spieltag 16 beenden werden, ist es tatsächlich schon wieder soweit: Das letzte Heimspiel unseres VfL im Kalenderjahr 2018 steht an. Und was mit einem unansehnlichen Spiel und einer 0:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg am 19. Spieltag in einer englischen Woche am 23.01.2018 begann, soll am 16. Spieltag mit einem Erfolg im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli, treffen doch der 4. Und der 5. aufeinander, an einem Montagabend enden. Dazwischen lagen vor allem in dieser Spielzeit sehr spannende, nervenaufreibende und vor allem sehr erfolgreiche Heimspiele und so steht der VfL vor seinem letzten Heimspiel auf Platz 2 in der Heimtabelle mit 14:7 Toren und 16 Punkten. Das letzte Heimspiel gewannen wir in letzter Sekunde mit 2:1 gegen Erzgebirge Aue durch den erlösenden Treffer von Weilandt, der zuvor schon das 1:1 erzielte. Auswärts holten wir zuletzt nur ein 0:0 bei Aufsteiger 1. FC...
Dez.
04
von Herr Bert um 14:12 Uhr
(82 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
7 Kommentare
csm_lee_2020_hp_8689d10352.jpg

Der VfL Bochum 1848 und Mittelfeldspieler Chung Yong Lee haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der Kontrakt des 30-jährigen Südkoreaners hatte bislang eine Gültigkeit bis Juni 2019, nun wurde dieser um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2020 verlängert. Lee war im Sommer dieses Jahres zum VfL gekommen und stand seitdem in neun Zweitligaspielen für die Blau-Weißen auf dem Platz, dabei gelangen dem 81-maligen Nationalspieler vier Torvorlagen.


Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL, freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem offensiven Mittelfeldakteur: „Chung-Yong Lee ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, sich hervorragend in die Mannschaft einzufügen. Er hilft uns mit seiner Ballsicherheit und Flexibilität. Auch bei den Fans genießt er hohen Stellenwert. Wir sind sehr froh, dass wir ihn vorzeitig eine weitere Saison an uns binden konnten.“

Auch Chung-Yong Lee ist hocherfreut...
Dez.
02
von Herr Bert um 17:23 Uhr
(41 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Magdeburg.jpg

Das allererste Duell überhaupt zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfL Bochum 1848 endete ohne Sieger. Der VfL dominierte vom Start weg, gegen Ende des ersten Durchgangs kamen die Hausherren besser in die Partie. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spielgeschehen offener. Lukas Hinterseer vor und Tom Weilandt nach der Pause konnten die besten Bochumer Gelegenheiten nicht nutzen. Vor 22.252 Zuschauern endete die Partie folglich torlos. Die Dutt-Elf blieb somit im siebten Spiel in Folge unbesiegt.

VfL-Cheftrainer Robin Dutt ging die Partie in der MDCC-Arena mit dem gleichen Kader an wie beim 2:1-Heimsieg gegen Aue eine Woche zuvor, in der Startelf gab es jedoch eine Änderung: Chung Yong Lee stand für Görkem Saglam von Beginn an auf dem – ordentlich ramponierten – Platz. Magdeburgs Coach Michael Oenning, zwischen 2007 und 2008 mal als U19-Trainer beim VfL aktiv, begann ebenfalls mit einer Änderung in der Anfangsformation. Im...