unserVfL.de

Mai
14
von Herr Bert um 18:31 Uhr
(40 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
1 Kommentare
Union.jpg
Die Bundesliga-Saison 2021/22 ist durch, der VfL Bochum hat eine wunderbare Reise in Berlin zu Ende gebracht. Trotz zahlreicher Ausfälle und einem 0:2-Pausenrückstand hat sich die Reis-Elf furios zurückgekämpft. Kurz vor dem Ende mussten die Blau-Weißen aber doch noch den entscheidenden Treffer hinnehmen. Egal, denn der Stolz überwiegt eindeutig!

34. Bundesliga-Spieltag, der VfL Bochum 1848 fuhr ein letztes Mal in dieser Saison in die Fremde und gastierte beim 1. FC Union Berlin. Der Klassenerhalt war bereits seit zwei Wochen perfekt. Offen blieb noch, auf welchen Tabellenplatz die Blau-Weißen diese spektakuläre Spielzeit beenden werden. 25.000 Zuschauer waren dabei, eine ausverkaufte Alte Försterei. Im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Bielefeld gab es sehr viele Änderungen, da einige Spieler erkältungsbedingt ausfielen. So wechselte Cheftrainer Thomas Reis gleich sechsmal. Bruno Esser ersetzte Manuel Riemann im Kasten. Außerdem...
Mai
12
von MarWiBo um 15:49 Uhr
(399 Aufrufe / 4 Zustimmungen)
26 Kommentare
Union.jpg

Liebe Freunde des entspannten Saisonausklangs.

Nach gefühlten 100 Vorberichten am Stück, ist es mal wieder so weit. Unser BomS brauchte Urlaub. Den hat er sich wohlverdient, weshalb ich hier seine Vertretung übernehmen darf. Diese möchte ich damit beginnen, mich zuerst bei BomS zu bedanken. Deine Vorberichte sind endlich wieder da, wo sie qualitativ schon immer hingehörten. In der Bundesliga. Vertreten tu ich dich gern, ersetzen kann ich dich aber nicht.
Damit aber auch genug der Vorrede und hinein in den Vorbericht:

Am kommenden Samstag ist es soweit. Die erste Saison in der Fußball-Bundesliga nach 11 Jahren endet im Osten der deutschen Hauptstadt. Die gute Nachricht dabei: Es wird nicht die letzte Saison in der Belle Etage sein. Schließlich konnte unser VfL bereits vor zwei Wochen in der Nachbarschaft beim BVB den Deckel auf den Klassenerhalt machen. Man bezwang den kommenden Vizemeister im Signal Iduna-Park nach einem wilden...
Mai
06
von Herr Bert um 23:15 Uhr
(76 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
1 Kommentare
Bielefeld.jpg
Was für eine Saison! Der VfL hat sein letztes Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 gewinnen können. 42 Punkte auf dem Konto, der Wahnsinn! Sebastian Polter brachte seine Farben mit seinem 10. Saisontor nach vorne, die Arminia glich aus dem Nichts aus. Kurz vor dem Ende sorgte dann Simon Zoller in Kombination mit Bielefelds Bello für die Entscheidung!

33. Bundesliga-Spieltag, der VfL Bochum 1848 empfing Arminia Bielefeld im letzten Heimspiel der Saison 2021/22. Durch den spektakulären 4:3-Derbysieg bei Borussia Dortmund haben die Jungs vonne Castroper den Klassenerhalt perfekt gemacht, damit das viel titulierte „Wunder“ vollbracht. Dennoch wollten sich die Blau-Weißen im letzten Heimspiel natürlich gebührlich von den Fans verabschieden. Stichwort Verabschiedung: Elf Profis, deren Vertrag im Sommer ausläuft, wurde vor Anpfiff für ihren zurückliegenden Einsatz im VfL-Dress gedankt. Den ein oder anderen werden wir möglicherweise...
Mai
04
von BomS um 21:38 Uhr
(392 Aufrufe / 2 Zustimmungen)
19 Kommentare
ArminiaBielefeld-2021-ZuHause.jpg

Tach ihr Derbysieger!


am Freitagabend steigt das letzte Heimspiel der diesjährigen Bundesligasaison und wir können jetzt schon sagen: JAA! WIR BLEIBEN DRIN! Wir sind gekommen, um zu bleiben!

Dachte man nach dem 0:2 zu Hause gegen Augsburg noch, dass das eine ganz schwierige Nummer werden wird, hatte sich unsere Truppe den Klassenerhalt und die dazugehörige Party einfach mal fürs Derby in Dortmund aufbewahrt. In einem rassigen Spiel setzten wir uns mit 4:3 (2:2) tatsächlich beim BVB durch und holten dort den ersten Auswärtssieg seit 1998. Polter und Holtmann brachten uns früh mit 2:0 in Front, aber Haaland traf zuerst doppelt vom Punkt aus und schoss sich dann in Halbzeit 2 selbst an, so dass der BVB in Front lag. Aber Joker Locadia und Pantovic – ebenfalls vom Punkt, ebenfalls verursacht durch ein Handspiel – drehten das Spiel und ließen die Party steigen. Wahnsinn, legendär!

Somit sind wir vor dem letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am...