unserVfL.de

Dez.
10
von BomS um 21:30 Uhr
(82 Aufrufe / 2 Zustimmungen)
9 Kommentare
Hannover96_zuhause-1920.jpg

Liebe Freunde des letzten Spiels der Hinrunde,


am Freitag trifft unser VfL auf Hannover 96 im letzten Spiel der Hinrunde. Am vergangenen Spieltag wir mit 1:3 (0:1) bei der SpVgg Greuther Fürth nach zwei Toren von Hrgota und Leweling für Fürth mit zwischenzeitigem Ausgleich durch Ganvoula, im Heimspiel zuvor gewannen wir gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 (0:0) nach Toren von Losilla und einem Eigentor von Samson. In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 14 mit 17 Punkten bei 28:30 Toren. In der Heimtabelle sind wir auf Platz 9 mit 19:15 Toren und 12 Punkten. Bester Torschütze bei uns ist Ganvoula mit nunmehr neun Toren. Die meisten Treffer bereitete Blum vor. Er kommt mittlerweile auf sieben Torvorlagen. Beide belegen in der Scorerliste die Plätze 2 und 4 im Unterhaus, da Ganvoula zudem fünf Saisontore vorbereite und Blum sechsmal traf.

Hannover zuletzt mit erstem Heimsieg der Spielzeit
Absteiger Hannover 96 hat eine Katastrophen-Hinrunde...
Dez.
04
von Herr Bert um 13:59 Uhr
(18 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
csm_fanklub-weihnachtsfeier_hp_6e68da1452.jpg

Es ist in jedem Jahr ein schöner Termin im Kalender der vielen Fanklubs des VfL Bochum 1848: Die gemeinsame Weihnachtsfeier anne Castroper. Am Dienstagabend waren wieder rund 500 VfL-Fanklub-Mitglieder zum Stadioncenter gekommen, um gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit zu genießen.

Bei - je nach Gemüt - heißem Glühwein oder kaltem Fiege verbrachten die blau-weißen Fans ein paar gemütliche Stunden zusammen. Für das leibliche Wohl war mit deftigem Grünkohl oder der klassischen Brat- und Currywurst gesorgt, zum Abschluss durfte etwas Süßes in Form von frischen Waffeln nicht fehlen. Neben obligatorischer Weihnachtsmusik durfte aber auch das Entertainment nicht fehlen: Aus dem VfL-Profikader, der genau wie das Trainerteam inklusive Staff geschlossen zur Weihnachtsfeier erschienen war, plauderten einige Bochumer Spieler aus dem Nähkästchen. Zunächst durften sich Kapitän Anthony Losilla und Torjäger Silvère Ganvoula an den Mikros beweisen,...
Dez.
03
von BomS um 19:45 Uhr
(385 Aufrufe / 4 Zustimmungen)
35 Kommentare
SpVggGreutherFürth_auswärts-1920.jpg

Liebe Freunde des letzten Auswärtsspiels 2019,


am Samstag treffen wir am 16. Spieltag im letzten Spiel in der Fremde 2019 auf die SpVgg Greuther Fürth. Am vergangenen Spieltag gewannen wir gegen Erzgebirge Aue zu Hause mit 2:0 nach Toren von Losilla und einem Eigentor von Samson. In der Tabelle ist der VfL damit auf Platz 13 vorgerückt und hat jetzt ein ausgeglichenes Torverhältnis von 27:27 Toren bei 17 Punkten. Auswärts teilten wir uns zuvor die Punkte durch ein 1:1 beim FC St. Pauli. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 16 mit 8:12 Toren und erst fünf Punkten. Seit vier Spielen ist der VfL ungeschlagen und holte in dieser Zeit acht Punkte. Bester Torschütze bei uns ist Ganvoula mit weiterhin acht Toren, zudem legte er fünf Treffer zudem auf. Blum hat zudem sechs Tore bereits vorbereitet neben sechs eigenen Toren.

Fürth zuletzt mit 0:1 bei Heidenheim
Die SpVgg Greuther Fürth unterlag am vergangenen Spieltag mit 0:1 beim 1. FC...
Dez.
03
von Herr Bert um 15:43 Uhr
(24 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
20191202_owp2020hp.jpg

Nach fünfjähriger Pause ist er zurück: der Otto-Wüst-Pokal. Die 42. Auflage des Hallenturniers für Traditionsmannschaften findet am Samstag, den 25. Januar 2020, in der Rundsporthalle neben dem Vonovia Ruhrstadion statt. Teilnehmen werden neben den Revierteams VfL Bochum 1848, Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und Rot-Weiß Essen auch Borussia Mönchengladbach sowie eine Bochumer Stadtauswahl. Die erste Partie des Turniers, das von der Tiemeyer Gruppe – dem offiziellen Automobilpartner des VfL – präsentiert wird, soll planmäßig in der Mittagszeit erfolgen.

Gespielt wird im Modus „Jeder-gegen-Jeden“, sodass die rund 1.000 Zuschauer, die in der Rundsporthalle Platz haben werden, einige Revierderbys mitverfolgen und die Ex-Profis hautnah erleben können. Die Eröffnung erfolgt um 12:30 Uhr, der Anstoß zur ersten Partie des Turniers ist für 13:00 Uhr angesetzt. Eine abschließende Siegerehrung ist für 18:00 Uhr geplant. Weitere Informationen...